Seidel G , Bornemann A, Meyer A, Kretschmer J, Krug J, Dierks M-L (2025). Partizipation gestalten – digitale Gesundheitskompetenz fördern. Erfahrungen aus der Entwicklung eines Kursprogramms für Menschen mit [...] Hartmann M, Meyer A, Schrader L, Schwarz C, Temucin G, van Eickels H, Dierks M-L (2023). Förderung der digitalen Gesundheitskompetenz durch das Kursprogramm „KundiG“. In: Welt der Krankenversicherung 4/2023. Hrsg [...] 2147/PPA.S365429 Seidel G , Danner M, Hundertmark-Mayser J, Krug J, Dierks M-L (2022). Förderung der digitalen Gesundheitskompetenz durch das Programm „KundiG“. Public Health Forum 2022; 30(2): 69–72. https://www
immer möglich, die Präsenzlehre durch digitale Lehrformate zu ersetzen. Damit die Qualität der Lehre unter einer solchen Umstellung nicht leidet, soll das digitale Lehrangebot an der MHH sukzessive ausgebaut [...] Hannover, der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) gestalten jedes Jahr aufs Neue eine Vorlesungsreihe speziell für acht- bis zwölfjährige [...] Esstisch (Copyright: Karin Kaiser, MHH) 12. August 2020 Auch die MHH muss aktuell verstärkt auf digitale Lehre setzen. Die Förderstiftung MHH plus unterstützt finanziell. Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie
individuelle Impfung Untersuchung von Multi-Omics-Big-Data in der Bevölkerung basierend auf einer digitalen mHealth-Kohorte Weitere Infomation: https://www.helmholtz-hzi.de/de/forschung/forschungsprojekt [...] spartner: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (LUH) Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) Medizinische Hochschule Hannover (MHH), HAannover Unified Biobank (HUB) Nieders
Monographien Röding D, Brender R, Bremer K, Schmidt N-D, Ünlü S, Groeger-Roth F, Walter U (2025). Digitale Technologien im kommunalen Präventionssystem ‚Communities That Care‘ – CTC. In: Fischer F, Wrona [...] 37(4): 121-124. Dreier M, Borutta B, Seidel G, Münch I, Töppich J, Bitzer EM, Dierks ML, Walter U . Printmedien- und Internetangebote mit Informationen zur Darmkrebsfrüherkennung und ihre kriteriengestützte