für Pathologie der MHH) Science Seminar Internistische Weiterbildung für Assistenzärztinnen und Assistenzärzte Journal Club Klinische Fallvorstellung Möchten Sie über unsere Veranstaltungen informiert werden
typischen Krankheitsbildern der verschiedenen Gebiete vertraut gemacht. Betreut von einer Ärztin/einem Arzt stehen die strukturierte Anamnese-Erhebung und eine vollständige körperliche Untersuchung der Kinder
das Trainingskonzept SICKO ( Sic herheit in der K inder o nkologie) für Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte entwickelt. Wir trainieren im interprofessionellen Rahmen mit neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Gebiet der restaurativen Zahnerhaltung und Prävention sowie weitere umfassend fortgebildete Zahnärzte/innen langjährige Expertise für die genannten Therapiemöglichkeiten. zur Allgemeinsprechstunde
besprochen werden. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf in den Ambulanzen sorgt unser Team der Arzthelferinnen. Marion Saathoff Pflegerische Bereichsleitung 0511-532-9420 saathoff.marion @ mh-hannover.de
Sportmedizin sowie dem Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin in Kooperation mit dem Hausärzteverband Niedersachsen und der Initiative Long COVID Deutschland durchgeführt und durch durch das Bu
Medizinischen Hochschule Hannover. Nach ihrem Medizinstudium in Hannover, absolvierte sie ihre Facharztausbildung in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der Medizinischen Hochschule
Anmeldung zur Podiumsdiskussion: Arzt-Patienten-Kommunikation in der Krebsmedizin Für Pjlerinnen und PJler sowie Studierenden zwischen dem 5. bis 12.Semester und für Betroffene und Interessierte. Die Anmeldung
Tumorkonferenz anmelden? Innerhalb der MHH: Grundsätzlich kann jeder medizinisch arbeitende Mitarbeiter (Arzt, Pflege, Ambulanz) mit einem SAP-Zugang den Patient anmelden. Externe Kooperationspartner haben die
der Zusammenarbeit verschiedener Professionen in einem interdisziplinären Team aus spezialisierten Ärzten, Pflegenden, Psychologen, Sozialarbeitern, Physiotherapeuten, Seelsorgern, ehrenamtlichen Mitarbeitern