Erprobung ging. Im Jahr 2012 wurde er vom Salk Institute for Biological Studies eingestellt, um dessen Einrichtung für Gentransfer, Targeting und Therapeutika (GT3) zu leiten. Im Jahr 2015 wurde er von der University
. Die einzelnen Fachgebiete werden erklärt, Sie sehen uns bei unserer täglichen Arbeit und die richtigen Ansprechpartner für Sie werden genannt. So kennen Sie schon vor einem Besuch das Team, finden sich
der zentralen Forschungseinheit Metabolomics und für Klinische Biochemie mit der zentralen Forschungseinrichtung Genomics. Weitere Informationen zu den biowissenschaftlichen Masterstudiengängen gibt es hier:
ein Wechsel vom „monolithischen“ Ansatz hin zu einer Plattformstrategie vollzogen werden. Dies verspricht eine höhere Flexibilität hinsichtlich der Verfügbarkeit fachbereichsspezifischer Spezialanwendungen
Chancen und Möglichkeiten die Sporttherapie bei einer Krebserkrankung bietet. Die Veranstaltung richtet sich an Patientinnen und Patienten, Angehörige und Interessierte. Eigene Fragen können nach den Vorträgen
Gasthörstudium in der Humanmedizin ist an der MHH leider nicht möglich. Grund dafür ist der praxisnahe Unterricht mit Patientenkontakt bereits zu Beginn des Studiums, im Gegensatz zum üblichen Regelstudiengang
Panoramaschichtaufnahme (OPT) abzubilden. Selbstverständlich werden alle Aufnahmen nach den aktuellen Richtlinien der Röntgenverordnung und des Strahlenschutzes angefertigt. So sind wir dank der digitalen Wei
der Region Hannover startet erstmalig die PSD HerzFahrt. Das Spendenradeln vom 23. bis 30. Juli richtet sich an alle, die in der Region wohnen und Fahrrad fahren – egal ob als Freizeit- oder Sportradlerin
n exzellente Voraussetzungen, um neue Therapieverfahren für Blutkrebs zu entwickeln wie neue zielgerichtete Medikamente oder Zelltherapien“, betont der 47-Jährige. „Auf die Zusammenarbeit mit dem herv
auf diesen anspruchsvollen Beruf vor. Die enge Vernetzung von theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten sowie berufsbezogenen Praktika ermöglichen ein schnelles Umsetzen und Reflektieren des erlernten