Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite
Gesucht nach "erste hilfe kurs". Es wurden 1232 Ergebnisse in 5 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • …
  • »
News

Studierende der Zahnmedizin suchen Patienten für ihre praktische Ausbildung

Relevanz: 53%
 

n Hochschule Hannover (MHH) suchen die Studentinnen und Studenten der Zahnmedizin jetzt wieder verstärkt Patientinnen und Patienten für ihren praktischen Unterricht. Egal ob es eine schlecht sitzende Prothese [...] Zahnerhaltung zur langfristigen Sicherung der Ästhetik und Kaufunktion ebenso wie die Prothetik zur Wiederherstellung der Zähne. Ab dem siebten Semester dürfen die angehenden Zahnärztinnen und Zahnärzte nach drei [...] klinischen Patientenbetreuung unter Aufsicht unter Beweis stellen. Daher suchen sie für ihre Behandlungskurse und Examensprüfungen ebenso jüngere wie ältere Patienten, die sich von ihnen behandeln lassen

Allgemeine Inhalte

FAQ

Relevanz: 52%
 

(wöchentlich donnerstags von 15:00 bis 17:45 Uhr) 80 Stunden projektorientierte Vorlesungen, Methodenkurse, Workshops, Summer Schools etc. 40 Stunden interdisziplinäre ("soft skill") Kurse Teilnahme an [...] wesen Bioinformatik Kann ich mich schon vor Abschluss meines Masterstudiums bewerben? - Sie können sich schon während Ihres Masterstudiums bewerben, solange Sie bis September/Oktober, wenn unsere Programme [...] sie zusammenarbeiten wollen. Bewerber ohne Projekt können nicht zugelassen werden. Finanzielle Unterstützung für erfolgreiche Bewerber muss sichergestellt werden. Dabei kann es sich entweder um ein Stipendium

News

AStA feiert ausgezeichnete Lehre

Relevanz: 52%
 

Dozenten: Im ersten Studienjahr erreichten Dr. Stephanie Groos, Professor Dr. Christian Mühlfeld und Professor Dr. Lars Knudsen, alle vom Institut für Funktionelle und Angewandte Anatomie, die ersten drei P [...] für Experimentelle Hämatologie. Biomedizinische Datenwissenschaft Zum ersten Mal durften auch die Studierenden des Masterstudiengangs Biomedizinische Datenwissenschaft wählen. Ihr Lehrpreis geht an Dr. [...] Professorin Dr. Theresia Kraft und Dr. Tim Scholz, beide Institut für Molekular- und Zellphysiologie, die ersten drei Preise. Für das beste Modul „Physiologie und physikalische Grundlagen der Medizin“ wurde Professorin

Allgemeine Inhalte

Aktuelles

Relevanz: 52%
 

Biomedical Research' bei der Volkswagenstiftung eingereicht. Mai 2016 Erstes TRAINomics-Treffen Am 9. Mai 2016 trafen sich erstmalig Expertinnen und Experten für 'Omics-basierte Technologien' der Region [...] Ausrichtung von NGS-Datenauswertekursen durch die RCU-NGS Im Rahmen der Neugründung der RCU-NGS soll auch eine Stärkung der Bioinformatik erfolgen. Hierzu werden ab sofort regelmäßige, 3-tägige Kurse angeboten [...] wir zu dem von Ihnen genannten Themengebiet freie Kursplätze anbieten können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten um Verständnis, dass wir in der Regel und bis auf weiteres nur für

Allgemeine Inhalte

Schwerpunktprofessur Molekularpathologie, Pathologie, MHH

Relevanz: 52%
 

Grants Council of Hong Kong Schering Foundation Wilhelm-Sander-Stiftung Worldwide Cancer Research Lehre Ich beteilige mich an der Lehre in den Masterstudiengängen „Biochemie“ und „Biomedizin“ sowie an der [...] meiner Arbeiten: Ursachen und Folgen aberranter DNA-Methylierung in menschlichen Tumorerkrankungen verstehen. Translation der Erkenntnisse zur Tumorbiologie und des methodischen Wissens vom Forschungslabor [...] Cancer Research UK Cancer Research Trust, New Zealand Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Deutsche Krebshilfe Deutsche Jóse-Carreras-Leukämie-Stiftung EU, ERC Grant Icelandic Research Foundation Irish Health

Allgemeine Inhalte

AG Zeit- und Wissenschaftsgeschichte der Medizin

Relevanz: 52%
 

Arbeitsgruppe Medizingeschichte versteht sich vor allem als eine Zeit- und Wissenschaftsgeschichte der Medizin . Diese ist mit der kritischen Reflektion des medizinischen Diskurses und der medizinischen Praxis [...] spezifischer Dinge (z.B. Wirkstoffe) geführt? Warum haben sich in den jeweiligen Fachgebieten bestimmte Diskurse, Denkstile, aber auch Praktiken durchgesetzt? Da die MHH seit über fünfzig Jahren ein bedeutsames

Allgemeine Inhalte

Dissertation, Zeitschriften- und Buchbeiträge

Relevanz: 52%
 

Medizinethische Diskurse über den Alterungsprozess in exogener Einflussnahme. Medizinische Ethik im 21. Jahrhundert, Bd. 2. Peter Lang, Frankfurt 2001, 205-220 2000 Neitzke, G. (2000): Hilfe für Diabetiker [...] Curare 52, 37 Neitzke, G. (1997): Terminologie-Kurs - besser als sein Ruf? Curare 53, 24-25 Neitzke, G.; Benzenhöfer, U.; Stöckel, S. & Lohff, B.: Scriptum zum Kursus der Medizinischen Terminologie. Hannover [...] G: Priorisierung bei absolutem Mangel an Ressourcen. Argumente für den gesellschaftspolitischen Diskurs. In: Kämper B & Schilberg A (Hrsg.): Triage. Ein interdisziplinärer Austausch zu Fragen ärztlicher

Allgemeine Inhalte

OP und Station

Relevanz: 52%
 

weibliche Pflegende um Hilfe: "Könnten Sie mal eben kommen?". Als die Pflegende sich dem Patienten nähert, sagt dieser, sie anzüglich musternd: "Hm, mal sehen ob ich nicht zuerst komme" [...] den uns eingesendeten Zitaten reproduziert. Kommentar: Wir befinden uns im Prozess und internen Diskurs über das Dilemma zwischen Sichtbarmachen und Reproduzieren stark menschenfeindlicher Aussagen im [...] uns bei euch und stehen auch sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Weitere Hilfeangebote findet ihr hier. Zitatesammlung Erfahrung einer weiblich gelesenen Medizinstudentin im Praktischen

Allgemeine Inhalte

Studentenunterricht Psychiatrie, Studienfach psy, das Fach Psychiatrie und Psychotherapie

Relevanz: 52%
 

Integriert in den Unterricht sind auch Praxistage („externe Tage“) mit Hospitationen oder Exkursionen. Exkursionsziele sind externe psychiatrische Krankenhäuser, auch eine forensische Einrichtung gehört dazu [...] sind als Ausbildungsorte mit einbezogen. Im Seminarunterricht wird das Tagesthema vertieft. Mit Unterstützung des Skriptes wird das Thema von der/dem zuständigen Dozierenden gemeinsam in der Seminargruppe

Allgemeine Inhalte

Studentische Lehre

Relevanz: 51%
 

Studentische Lehre im Simulationszentrum Praktikum Anästhesie Der HAINS-Simulationskurs ist curricularer Bestandteil der studentischen Ausbildung in der Anästhesie und ist für viele Studierende ein Highlight [...] Reichtum in Aussicht stellen können, sei euch aber gesagt, dass die Erfahrungen im Rahmen beider Kurse sehr vielfältig und nicht nur für angehende Anästhesistinnen und Anästhesisten von Nutzen sind. 2 [...] ische Hürden zu nehmen sind, ist sie – angeblich – dennoch möglich. Hier bitten wir jedoch um Verständnis darum, dass eine Klärung in entsprechenden Einzelfällen von euch ausgehen müsste und organisat

  • «
  • …
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen