einem Mittwoch im Ärztehaus Hannover statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können eigene Fälle vorstellen und ihre Erfahrungen in einem interdisziplinären Kreis austauschen. Die Veranstaltung wird mit
überweisen wir das Geld an das Ursprungskonto der Zahlung zurück. Sollten Sie dies nicht wünschen, stellen Sie einen Antrag auf Rückerstattung , um uns die abweichende Bankverbindung mitzuteilen Ausfüllhinweise
e Lernmodule, interaktive Selbsttests, Lehrfilme und videogestützte Vorlesungsaufzeichnungen bereitgestellt. Von den Lehrenden und den Studierenden wird ILIAS zudem als Kommunikationsplattform genutzt
„Genetargeting“ ohne die typischerweise notwendige Antibiotikaselektion möglich. Die von den Autoren vorgestellte Methode erlaubt nun nicht nur die effiziente und gezielte Integration von Transgenen in sichere
Behandlungserfolgs führen. Dies ist bei Implantaten z. B. anhand von Kriterien wie Symmetrie oder Fehlstellungen zu beurteilen. Darüber hinaus untersuchen wir, welche Faktoren den Behandlungserfolg beeinflussen
allem Notfälle, adäquat versorgen zu können. Als Universitätsklinikum bleiben wir jederzeit darauf eingestellt, auch in sehr schwierigen Situationen Patientinnen und Patienten aus anderen Kliniken in Niedersachsen
Mal hat die Patientenuniversität auch für das kommende Herbstsemester ein spannendes Programm zusammengestellt. Da uns alle nach wie vor die COVID-19-Pandemie beschäftigt, haben wir entschieden, unsere Themen
Kultur gefördert. Projektteam PD Dr. Kambiz Afshar (Projektleitung) Prof. Dr. Sandra Steffens (stellvertr. Projektleitung) Nora M. Laskowski (wiss. Mitarbeiterin) Tanja Schleef (wiss. Mitarbeiterin) Kontakt
Klinik für Nieren und Hochdruckerkrankungen wird außerdem einen spannenden und lehrreichen Fall vorstellen und aktuelle Diagnostik und personalisierte Therapiekonzepte der FSGS weiter erläutern. Wir freuen
Allgemeinmedizin und Palliativmedizin verantwortet und wurde inhaltlich sowie strukturell neu aufgestellt. Ziele und Vorgehen Diese prospektive Studie soll den Einfluss eines strukturierten, schriftlichen