Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite
Gesucht nach "lehr". Es wurden 1130 Ergebnisse in 3 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Dr. med. Urs Mücke

Relevanz: 94%
 

Seit 2020 ist Dr. Mücke Lehrbeauftragter der Abteilung und beschäftigt sich mit digitalen Lehr- und Lernkonzepten. Er gestaltet neben Veranstaltungen in der curricularen Lehre der Humanmedizin auch Wa [...] didaktischen Aus- und Weiterbildung absolvierte er nach dem Basiskurs Lehre das zertifizierte Didaktik-Programm "Aktiv in der Lehre (AidL)" (200 Stunden), aus dem mehrere Projekte zur Verbesserung des [...] Zentrum für Kinderheilkunde. Für die Arbeit in der Aus- und Weiterbildung wurde er mehrfach als Lehrpreisträger ausgezeichnet. Die Promotion absolvierte Dr. Mücke in der Arbeitsgruppe von Prof. Lorenz Grigull

Allgemeine Inhalte

Dr. med. Urs Mücke, MME

Relevanz: 94%
 

Seit 2020 ist Dr. Mücke Lehrbeauftragter der Abteilung und beschäftigt sich intensiv mit digitalen Lehr- und Lernkonzepten. Er gestaltet neben Veranstaltungen in der curricularen Lehre der Humanmedizin auch [...] didaktischen Aus- und Weiterbildung absolvierte er nach dem Basiskurs Lehre das zertifizierte Didaktik-Programm "Aktiv in der Lehre (AidL)" (200 Stunden), aus dem mehrere Projekte zur Verbesserung des [...] Abschluss im Juni 2025. Für die Arbeit in der Aus- und Weiterbildung wurde er mehrfach als Lehrpreisträger ausgezeichnet. Die Promotion absolvierte Dr. Mücke in der Arbeitsgruppe von Prof. Lorenz Grigull

Allgemeine Inhalte

Institut für Neuroanatomie und Zellbiologie

Relevanz: 94%
 

Das Institut Lernen Sie unser Institut kennen. Forschung Informieren Sie sich Lehre und Weiterbildung Willkommen im Lehrbetrieb. Copyright: Prof. Dr. med. Maximilian Lenz/Institut für Neuroanatomie Sehr geehrte [...] en Lehre in den Studiengängen der Medizin, Zahnmedizin, Biomedizin und Systemische Neurowissenschaften (PhD-Studiengang) und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Im Zentrum unseres Lehrkonzepts steht [...] Degeneration und Stress. Als Teil des Zentrums für Anatomie bieten wir eine wissenschaftsorientiertes Lehrportfolio an, um unseren Studierenden eine moderne (bio)medizinische Ausbildung zu ermöglichen. Wir vertreten

Allgemeine Inhalte

Unterricht in der Kinderklinik

Relevanz: 94%
 

was du in deiner Schule verpasst? Wir, die Lehrer und Lehrerinnen in der Kinderklinik, wollen dir dabei helfen. Der Unterricht findet mit einer/m Lehrer/in zusammen im Patientenzimmer statt. Vorgesehen [...] deinen Interessen und Bedürfnissen, sowie an den Lehrplänen des jeweiligen Jahrgangs und an deiner Schulform. Wir können dir auch dabei helfen, Kontakt zu Lehrern aus deiner Schule aufzunehmen oder die Rückkehr [...] k der MHH (OE 9624) Carl-Neuberg-Str. 1 30625 Hannover E-mail: kkschule@mh-hannover . de Lehrer und Lehrerinnen : Sabina Fechner Weiterführende Schulen Tycho Herrmann Weiterführende Schulen Julia Renz

News

MHH begrüßt ihre Erstsemester

Relevanz: 94%
 

Wochenblöcke unterteilt, Quintile genannt: Die Studierenden rotieren durch vier Lehrblöcke, in einem weiteren Lehrblock werden sie gemeinsam unterrichtet. Alle Prüfungen werden in Prüfungswochen zusam [...] Seminare mit einer maximalen Größe von 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Dabei gilt für alle Lehrveranstaltungen in Präsenz die 3-G-Regel: Die Studierenden müssen geimpft, genesen oder getestet sein. „Der [...] orts- und zeitunabhängig als Audio- oder Videodatei hochgeladen werden (asynchron). „Die digitale Lehre wird uns auch in Zukunft an der MHH begleiten, da sie den Unterricht in Präsenz sinnvoll ergänzen

News

Endlich geht es los! „REBIRTH active school“ bringt Schülerinnen und Schüler in Bewegung

Relevanz: 94%
 

der MHH eng zusammen. Die Lehrkräfte werden für die Umsetzung des Programms von sportwissenschaftlichem Fachpersonal unterstützt. Darüber hinaus wird den Lehrerinnen und Lehrern der teilnehmenden Grundschulen [...] Schülerinnen und Schüler entspannten sich. Dies entlastete die Klasse und die Lehrkräfte. Die Sportmediziner berieten auch die Lehrkräfte zu Gesundheit und Lebensqualität“, ergänzt Professor Dr. Tegtbur, Direktor [...] jeder Input, der für Kinder und Lehrkräfte mehr Bewegung bedeutet, dient der Gesundheit aller“, ergänzt sie. Besonders wichtig ist der Schulleiterin auch, „dass gerade Lehrkräfte, die nicht Sport studiert haben

Allgemeine Inhalte

Evaluationsordnung

Relevanz: 94%
 

eröffnet. Gleichzeitig wurde die Evaluation der Lehre vorgeschrieben. Die allgemeine bundesgesetzliche Regelung fällt mit zwei Sätzen „Lehrveranstaltungen sind regelmäßig auf ihren Erfolg hin zu evaluieren [...] Regelungen finden sich mehr oder weniger eindeutige Aufforderungen an die Universitäten, Studium und Lehre zu evaluieren, um so die Erfüllung des Ausbildungsauftrages zu überprüfen. Diese, politischen Forderungen [...] Ad-hoc-Lösung aber kaum vereinbar. Denn die Entwicklung von Verfahren zur Evaluation von Studium und Lehre ist eher mit der Entwicklung psychodiagnostischer Tests vergleichbar. Nur sie können den verschiedenen

Allgemeine Inhalte

Eismann, Hendrik

Relevanz: 94%
 

Internet: www.mhh.de/anaesthesie www.mhh.de/anaesthesie/lehre www.mhh.de/anaesthesie/forschung/haemostaseologie https://www.mhh.de/anaesthesie/forschung/lehr-und-lernforschung Curriculum Vitae Hochschulbildung [...] der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin Leitender Oberarzt Bereich Notfallmedizin Lehrbeauftragter Modul Notfallmedizin Prozessmanagement Facharzt für Anästhesiologie ZB Notfallmedizin ZB An [...] seit 2023 Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin Wissenschaftliche Schwerpunkte Lehr- und Lernforschung Gedächtnis- und Entscheidungshilfen Hämostaseologie Lebertransplantation Förderungen

Allgemeine Inhalte

R. Stegemann

Relevanz: 94%
 

akademische Lehrpraxis der MHH. Von 2012 bis August 2022 war Dr. Stegemann zusätzlich am Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin der MHH mit den Schwerpunkten Lehre, Lehrentwicklung und Fortbildung [...] Projekten gehörte die „Landpartie" und das Erstellen von Lehrfilmen. Seit September 2022 unterstützt Rolf Stegemann als assoziierter Mitarbeiter und Lehrarzt unser Institut in vielen unterschiedlichen Formaten

Allgemeine Inhalte

Team der Zahnmedizin-Lehre

Relevanz: 94%
 

Team der Zahnmedizin-Lehre Lehrverantwortliche Personen und Leitung: Prof. Dr. med. Hans H. Kreipe (Institutsdirektor) Institut für Pathologie, MHH Kreipe.Hans @ mh-hannover.de Dr. med. Nora Schaumann [...] Schaumann (Organisation der Lehre) Institut für Pathologie, MHH Tel.: (0511-532-) 81518, Schaumann.Nora @ mh-hannover.de Sekretariat: Kristina Schidlowski Tel.: (532-) 4501, Schidlowski.Kristina @ mh-hannover.de [...] M. Odensass Dr. med. M. Radner Christopher Werlein Dr. med. Johannes König Freuen sich über den Lehrpreis der Studierendenschaft 2022 für das Fach „Allgemeine Pathologie“: Von links nach rechts: Dr. med

  • «
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen