s Analyticis (SoPHiA) 2022 . Salzburg, Österreich. 07/2022 The interaction of active and passive ignorance in the science communication on COVID-19. Symposium Kukla, Q R: Science Communication, Public [...] GMS German Medical Science, 20. Health Technology Assessment-Berichte Butz S, Kahrass H, Kloppe T, Lühmann D, Mertz M, Mews C, Neumann A, Neusser S, Otto I , Ruppel T, Scherer M (2022) HT20-03: Soziale [...] the Gaps Between Ethics and Science . Boston. USA. 09/2022 Contraception a non-health-related medical task? Workshop Jängten I., & Zemmel, C. & Elabbar A.: Conventions in Science: conceptual, epistemic and
Dimensionen und Erhebungsmethoden. Gesundheitswesen 2022; 84: 816 DOI 10.1055/s-0042-1753836 Birgel V, Röding D, Groeger-Roth F, Decker L , Walter U (2022). Systemveränderung als Outcome kommunaler Gesun [...] und Gesundheitssystemforschung MHH 02/2022 – 03/2023 Werkstudentin, Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung MHH 11/2021 – 01/2022 Werkstudentin, Leibniz Universität Hannover [...] eines Messinstruments für den Schulkontext. Präv Gesundheitsf (2025). doi.org/10.1007/s11553-025-01208-5 Walter U, Ünlü S, Decker L , von Holt I, Röding D (2025). Handlungsempfehlungen für die Implementation
Familien „ModuS“. In G. Ernst & R Szczepanski: Modulares Schulungsprogramm für chronisch kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien „ModuS“. Band 1 (S. 19-113). Lengerich, Pabst Science Publishers [...] kheiten 2022, 48, 556-562 Lange K, Ernst G , Kordonouri O, Danne T, Saßmann H. Typ-1-Diabetes im Jugendalter: Verantwortung übernehmen. Der Diabetologe 2022, 1: 1-6. https://doi.org/10.1007/s11428-021-00853-6 [...] ogramm für chronisch kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien „ModuS“. Band 2 (S. 6-42). Lengerich, Pabst Science Publishers, 2020 Ernst G , Szczepanski R. Curriculum - Modulares Schulungsprogramm
KIDS cross-sectional study, 2022. Infection (2023). https:// doi.org/10.1007/s15010-023-02052-5 Harries M, Lange B, Dreier M, Jäger V, Karch A, Rücker V, Streeck H, Blaschke S, Pestersmann A, Toepfner N [...] Kehl K, Kohls M, Krüger S, Lieb W, Pischon T, Rosenkranz D, Rübsamen N, Rupp J, Schäfer C, Schattschneider M, Schlegtendal A, Schlinkert S, Schmidbauer L, Schulze-Wundling K, Störk S, Tiemann C, Völzke H [...] IMMUNEBRIDGE project in Germany, 2022. Das Gesundheitswesen 2023; 85(08/09): 755 - 756. doi:10.1055/s-0043-1770410 Lange B, Jaeger VK, Harries M, Rücker V, Streeck H, Blaschke S, Petersmann A, Toepfner N, Nauck
Walzer S, & Kley T. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 229–250. DOI: 10.1007/978-3-658-39302-1_13 Klawunn R , Walzer S, Zerth J, Heimann-Steinert A, Schepputat A, Forster C, Müller S, Dierks [...] 03.2023) Klawunn R (2022). Materialeinrichtung und -diskussion auf dem Magdeburger Methodenworkshop 2022 zu Beobachtungsergebnissen in der AP4-Evaluation (07.05.2022) Klawunn R (2022). Posterdisplay und [...] Hannover“ (19.10.2022) Klawunn R (2022). Posterdisplay auf der 15. European Public Health Conference 2022, Titel: “Expectations of Patients for the implementation of new nursing technology” (10.11.2022) Klawunn
care teams. Z Evid Fortbild Qual Gesundhwes. DOI: 10.1016/j.zefq.2022.03.005 Bilgin, E.S., Ülgüt, R. , Schneider, N., and Stiel, S. (2022). Improving primary palliative care - a Delphi consensus study on [...] , 12. DOI: 10.1186/s12875-021-01613-7 Ülgüt, R. , Stiel, S. (2021). Ohne Hausärzt*in geht es nicht. Menschen am Lebensende zu Hause begleiten. Hospiz Zeitschrift 2 , 33-37. Stiel, S., van Baal, K., Ülgüt [...] mixed-methods study. PLoS One 16 , e0256467. DOI: 10.1371/journal.pone.0256467 Faerber, C., Linet, M., Aboelyazeid, O., Neuhaus, M., Sainju, S., Kalo, M., Ülgüt, R. , and Jafari, S. (2018). 2.3-O4Participatory
egie Communities That Care (CTC). Das Gesundheitswesen 87(S 01):S192-S192. DOI: 10.1055/s-0045-1802294 Decker L, Röding D , von Holt I, Ünlü S, Walter U (2024). Verbreitung, Umsetzungstreue und Reichweite [...] sen 2022; 84: 865 DOI 10.1055/s-0042-1753995 Walter U, Groeger-Roth F, Röding D (2022). Workshop: Wissenschaftsbasierte kommunale Gesundheitsförderung. Gesundheitswesen 2022; 84: 863 DOI 10.1055/s-0042-1753990 [...] Deutschland – Ergebnisse der quasi-experimentellen CTC-EFF-Studie. Das Gesundheitswesen 87(S 01):S193-S193. DOI: 10.1055/s-0045-1802297 Walter U, Groeger-Roth F, Bremer K, Brender R, Neyer K, Röding D (2025)
Bielefeld Erlangung des Bachelor of Science 2008-2011 Aufbau-Studiengang Public Health, Hochschule Fulda, University of Applied Sciences Erlangung des Master of Science (MSc. PH) 2011-2012 Geprüfte Wiss [...] Hartmann M, Dierks M-L (2022). Partizipative Entwicklung und Evaluation des Kurskonzeptes „KundiG – Klug und digital durch das Gesundheitswesen“. Gesundheitswesen 2022; 84: 729 DOI 10.1055/s-0042-1753630 Humpert [...] 1055/s-0043-1770426 Meyer A , Hartmann M, Humpert L, Bitzer E, Dierks M-L (2023). Gesundheitskompetenz am Arbeitsplatz stärken – Geko-A. Das Gesundheitswesen 2023; 85(08/09): 772 - 772. doi:10.1055/s-00
meta-research study. BMC Med Res Methodol 25, 9 (2025). doi.org/10.1186/s12874-025-02464-x Wallraf S, Köthemann S, Wiesemann C, Wöhlke S, Dierks M-L, Schmidt M, van Gils-Schmidt H, Lander J (2025). Digital [...] DFG-Forschungsverbunds HELICAP (FOR 2959). Gesundheitswesen 2022; 84: 851 DOI 10.1055/s-0042-1753947 Klawunn R, Lander J , Seidel G, Melin S, Dierks M-L (2022). Soziale Gesundheit und Gesundheitskompetenz in Forschung [...] J (2022). Inhalt und Qualität von webbasierten Gesundheitsinformationen zu Allergien bei Kindern. Public Health Forum 2022; 30(2): 73–76. https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/pubhef-2022-0027/html
information: a handbook. Geneva: World Health Organization; 2022. Licence: CC BY-NC-SA 3.0 IGO. Hogenbirk J, Woolley T, Ross S, Moody-Corbett P, Larkins S, Cristobal F, Siega-Sur, Guingona J, Fisher J , Johnston [...] l , Volume 37, Issue 3, June 2022, daac086, https://doi.org/10.1093/heapro/daac086 Fisher J , Cuff P, Couper I, von Pressentin K, Strasser S, Green-Thompson L et al. (2022). The social determinants of [...] York, USA), and Research Assistant Professor, School of Health Sciences and Public Health (University of Georgia, Tbilisi, Georgia). Julian’s work experience covers a diverse range of professional domains