Netiquette der MHH

Wir freuen uns auf eure Anfragen, Kommentare und Diskussionsbeiträge zu unseren Inhalten auf den Social-Media-Kanälen der MHH. Um eine faire und sachliche Diskussion zu ermöglichen, haben wir folgende Regeln formuliert. Als Gastgeberin behalten wir uns vor, eure Beiträge zu löschen, wenn sie gegen diese Regeln verstoßen. Bei wiederholten Verstößen wird der entsprechende Nutzer, die entsprechende Nutzerin blockiert.

  1. Höflich und respektvoll bleiben. Bedenke, dass geschriebene Worte keine Gestik und Mimik transportieren.
  2. Halte dich in Texten und Kommentaren kurz.
  3. Sei vorsichtig bei ironischen Bemerkungen – zu leicht entstehen hier Missverständnisse. Mit einem gemäßigten Einsatz von Emoticons kannst du Missverständnisse gleich vorweg nehmen.
  4. Achte auf die Lesbarkeit deiner Beiträge, berücksichtige Rechtschreibung und Satzzeichen. Überlege, bevor du schreibst – und lies das Geschriebene noch einmal, bevor du auf  „Senden” drückst.
  5. Wir nutzen die persönliche Anrede „Du“ auf unseren Kanälen.
  6. „Danke“ kann man gar nicht oft genug sagen.
  7. Bitte achte auf den Themenbezug. Spam oder Werbung haben auf unseren Kanälen nichts zu suchen und werden von uns gelöscht.
  8. Diskriminierende, sexistische oder rassistische Meinungsäußerungen sowie Falschbehauptungen und Verschwörungstheorien werden umgehend gelöscht.
  9. Veröffentliche keine persönlichen Daten oder Telefonnummern.
  10. Fotos und Videos (vor allem von Patient_innen) sollten nicht bedenkenlos verbreitet werden: Berücksichtige das Urheberrecht und den Datenschutz.
  11. Verantwortlichkeit: Wir übernehmen keine Verantwortung für die Beiträge von Nutzer_innen. Von diskriminierenden, sexistischen oder rassistischen Aussagen distanzieren wir uns
  12. Anfragen: Wir beantworten deine Anfragen immer schnellstmöglich. Das Social-Media-Team arbeitet nur an Werktagen. Anfragen, die uns spät abends oder am Wochenende erreichen, können erst am folgenden Werktag bearbeitet werden.
  13. Terminvergabe oder medizinische Beratung: Bitte beachte, dass keine medizinische Beratung oder die Vergabe von Terminen über unsere Social-Media-Kanäle erfolgen kann. Wende dich am besten an das Patienten-Servicecenter.
  14. Bewerbungen und entsprechende Unterlagen werden über die sozialen Netzwerke nicht bearbeitet. Informationen zu offenen Stellen und Studienplätzen findet ihr auf unserer Karriere-Seite.