MHH-Alumni e.V. begrüßt 500. Mitglied!

Er ist nicht nur das 500. Mitglied, sondern auch ein außergewöhnlicher Mediziner: Prof. Dr. Jörn Hilfrich. Sein Examen legte er in Göttingen ab, doch dann kam er nach Hannover und blieb der Medizinischen Hochschule über 20 Jahre treu. Er habilitierte sich hier sowohl in der Pathologie als auch in der Gynäkologie. „Ein bisschen verrückt muss man dazu wohl sein“, räumt Hilfrich augenzwinkernd ein.

Ende der 80er Jahre wechselte er als Chefarzt an die Frauenklinik der Henriettenstiftung Hannover, blieb der MHH jedoch als Mitglied des Lehrkörpers erhalten. Hilfrich ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich für die Niedersächsische Krebsgesellschaft tätig und erhielt für dieses Engagement 2013 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus gehörte er in seiner aktiven Zeit laut Focus-Liste zu den zehn besten Gynäkologen Deutschlands.

Herzlich willkommen im Alumniverein, Herr Professor Hilfrich!