Sachgebiet Projekteinkauf

Das Team Projekteinkauf besteht aus Einkäufern und Einkäuferinnen, die sich speziell mit der Bearbeitung komplexer Projekte beschäftigen. Also zum Beispiel der Ausstattung von Stationsumbauten oder generell der Ausstattungsplanung im Rahmen von Großprojekten. In der Regel sind diese Projekte in übergreifende Projektstrukturen mit vielen Schnittstellen z.B. zur Bauplanung, zur Investitionsplanung und zur Finanzbuchhaltung versehen. Die Beschaffung sämtlicher Investitionsgüter, Verbrauchsgüter, ggf. Bau- und Bauplanungsleistungen wird in diesen Projekten durch einen Projekteinkäufer gesteuert.
 

Zudem werden durch die im Team Projekteinkauf tätigen Mitarbeiter_innen nach Abstimmung mit der Abteilungsleitung auch komplexe Vergabeverfahren für die Beschaffung von Dienstleistungen bzw. die Ausschreibung von Rahmenverträgen für Verbrauchsmaterialien durchgeführt.