Stressbewältigung und Entspannung
Immer mehr Familien in Deutschland begleiten drei, vier oder noch mehr Kinder auf ihrem Weg ins Abenteuer Leben. Dabei bringt jedes Kind eine neue Dynamik in die Familie. Rollen verändern sich. Unterschiedliche Bedürfnisse aller großen, mittleren und kleinen Beteiligten wollen gesehen werden. Zuständigkeiten sind nicht mehr dieselben. Und auch logistisch stellt das drei-, vier-, fünf- und nochmehr-Kinder-Leben durchaus eine Herausforderung für Eltern dar.
Ihr seid bald Eltern von mindestens drei Kindern?
Ihr fragt Euch:
- "Wie bleiben wir bei so geballtem Kindersegen Paar und "ich"?
- Wie stehen wir der großen Veränderung unserer Familie gegenüber?
- Wie können die Geschwisterkinder verantwortungsvoll auf ihre Rolle als Bruder / Schwester in einer Mehrkinder-Familie vorbereitet werden?
- Wo endet normal und wo beginnt "groß"?
- Und wie organisieren und strukturieren wir unseren Alltag?"
Dann seid Ihr in diesem Workshop für xl- und xxl-Familien genau richtig.Live online (um Euch die Babysittersuche zu ersparen). Persönlich. Nah. Und randvoll mit alltagserprobten Tipps für einen harmonischen Start ins Familienleben.
Alexandra Jaeger ist fünfach- und Zwillings-Mama, Geschäftsführerin und Leiterin der MHH-Elternschule sowie begeisterte (XL)-Familien-Beraterin. Ihre Seminare sind geprägt von viel Liebe für große Familien, Humor, Wissen und der Erfahrung aus mehr als 500+ Eltern-Beratungen jährlich. Ihr wollt Euch mit den Themen elterliche Resilienz, Stress- und Selbstmanagement sowie wertschätzender Kommunikation befassen? Dann geht Ihr garantiert gestärkt und bestens präpariert in Euren bunten, lebendigen und niemals langweiligen Alltag.
Hier buchen:
2200 Start: 14.08.2025, 19 bis 22 Uhr
