Aktuelle Nachrichten

Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie

Nachruf Prof. Dr. med. Ingolf Schedel

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und  Endokrinologie an der Medizinischen Hochschule Hannover trauern um den im Alter von 76 Jahren verstorbenen Professor Dr. med. Ingolf Schedel.

Professor Schedel war mehr als 13 Jahre in unserer Klinik als Oberarzt und Forscher schwerpunktmäßig im Bereich Infektiologie und HIV tätig. Er prägte mit seiner immer positiven und offenen Art viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MHH, insbesondere auf der Infektionsstation. Professor Schedel stand für herausragende Patientenversorgung in höchster Qualität und lebte sie selbst in vorbildlicher Weise vor. Er war bis zuletzt ein lebensbejahender Mensch, der gradlinig und authentisch handelte. Unverkennbar war sein Stil. Wir verlieren mit Professor Schedel einen geschätzten Kollegen und einen engagierten Lehrer. Wir werden Professor Ingolf Schedel in Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Klinik und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Prof. Dr. Heiner Wedemeyer
Prof. Dr. Michael P. Manns, Direktor der Klinik Direktor der Klinik bis März 2020