Jugend- und Auszubildendenvertretung - JAV

WAHLEN AM 12.04.2022

Nach zwei Jahren Amtsperiode ist es Zeit neu zu wählen. Dafür suchen wir dich! Aber was ist die JAV überhaupt und wie lasse ich mich aufstellen?

Die JAV setzt sich für die Auszubildenden ein und kümmert sich um alle sozialen, personellen oder wirtschaftlichen Angelegenheiten. Das sind im allgemeinen Maßnahmen im Sinne der Jugendlichen und Auszubildenden zu beantragen, geltende Gesetze und Verträge zu kontrollieren und Ansprechpartner bei Diskriminierung, Mobbing und rechtlichen Fragen zu sein.

Aus wem besteht die Jugend- und Auszubildendenvertretung?

  • aus Personen in der Ausbildung oder die das 26te Lebensjahr noch nicht vollendet haben
  • gesucht sind dabei 13 Personen als ordentliche Mitglieder und weitere als Ersatzmitglieder. Jedem steht die Tür offen!

Bis zum 17.03.2022 hast du Zeit dich zur Wahl vorzuschlagen, dafür wendest du dich an den Wahlvorstand der aus Mitgliedern des Personalrats besteht. Ansprechpartner ist Matthias Ernst (Ernst.Matthias@mh-hannover.de)

Wenn du alle Formalitäten abgeschlossen hast, kannst du dann nach dem 17.03.2022 viel Wahlwerbung für dich machen, bis am 12.04.2022 dann gewählt wird. 

Wie verläuft die Wahl?

  • Die Wahl wird am 12.04.2022 an verschiedenen Standorten auf dem MHH Campus abgehalten. Wo genau, wird hier noch verkündet
  • Ob du wählen darfst, erfährst du über die Wählerlisten die rechtzeitig vorher zur Einsicht zur Verfügung gestellt werden 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eure Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) vertritt die Interessen der Jugendlichen und die zur Berufsausbildung Beschäftigten der MHH.

Wir kümmern uns um eure Anliegen und sorgen gemeinsam mit dem Personalrat dafür, dass Gesetze und Tarifverträge eingehalten werden und euch eine angemessene und qualitative Ausbildung geboten wird.

Kontakt

Vorsitzender: Sarah Marlene Henkel

Stellv. Vorsitzender: Marie Häsener

 

Medizinische Hochschule Hannover (MHH)

Jugend- und Auszubildendenvertretung  (OE 9511)

Carl-Neuberg-Straße 1

30625 Hannover

Telefon: 0511 / 532 – 3989


Diensthandy: 0176/1532-3989 (intern: 17-3989)
Sarah Marlene Henkel


Diensthandy: 0176/1532-7435 (intern: 17-7435)
Marie Elisabeth Häsener 

E-Mail: jav@mh-hannover.de

 

Wir sind freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr persönlich im Büro für Euch ansprechbar.

Ihr erreicht uns zu dieser Zeit auch unter 0511-532-3989.