"Steht ein Trecker im Patientengarten..."

Ralf Lenge, Tilmann Köller; Dr. Eckhard Schenke und Prof. Michael Manns bei der Scheckübergabe (v.l.). (Copyright: Kaiser, MHH)

24. Februar 2021

Klingt wie der Anfang eines Witzes, ist aber keiner... Heute Vormittag gegen 11.00 Uhr passierte ein 9,3 Tonnen schwerer Traktor die MHH-Schranke und fuhr zielstrebig zum Patientengarten, um pünktlich für einen Fototermin vor Ort zu sein. Anlass war eine Spende des Landtechnikherstellers John Deere in Höhe von 250.000 Euro an die Förderstiftung MHH plus. Wegen der Pandemie hatte das Unternehmen seine diesjährige Teilnahme an der AGRITECHNICA abgesagt und das Messebudget für die Covid19-Forschung an der MHH bereitgestellt. Und bei der symbolischen Scheckübergabe durfte natürlich ein ebenso symbolischer Trecker nicht fehlen. Die Unternehmensvertreter Tilmann Köller und Ralf Lenge waren für den Termin eigens aus Mannheim angereist. Der Trecker kam mit 50 km/h aus Wunstorf. "Für uns ist so ein Termin tatsächlich auch mal eine schöne Abwechslung vom Home Office", schmunzelte Köller, Leiter Public Communication bei John Deere. Auch MHH-Präsident Professor Michael Manns und MHHplus-Vorstand Dr. Eckhard Schenke genossen die Stippvisite im sonnigen Patientengarten sichtlich. So war das Gruppenbild mit Riesenscheck schnell im Kasten. Heimliche Hauptattraktion blieb jedoch die riesige Landmaschine, die nicht nur die Blicke flanierender Patienten auf sich zog, sondern auch bei der Fotografin der MHH-Pressestelle für sichtliches Interesse sorgte. Zum Abschluss konnte sie sich sogar einen Platz im Führerhäuschen sichern und auf dem Rückweg bis zur Schranke mitfahren. Gute Fahrt!

Lesen Sie auch die Pressemeldung mit weiteren Details zur Spende.