Aus der MHH

Michael Raasch ist der neue Leiter des Bereichs Infrastruktur in der MHH

Elektro- und Betriebswirt verantwortet ab sofort die Geschäftsbereiche Technik und Gebäude sowie Baumanagement.

Michael Raasch und MHH-Vizepräsidentin Martina Saurin sitzen nebeneinander an einem Tisch, vor ihnen liegen Baupläne.

Michael Raasch und MHH-Vizepräsidentin Martina Saurin. Copyright: Karin Kaiser/MHH

Am 1. März 2024 hat Michael Raasch die Leitung des Bereichs Infrastruktur in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) übernommen. Er verantwortet damit den Geschäftsbereich (GB) III (Technik und Gebäude) und den GB VI (Baumanagement).

Michael Raasch ist Elektroingenieur und Betriebswirt. Er war bisher in der Geschäftsleitung der Sankt Josefs Hospital GmbH in Wiesbaden und dort unter anderem verantwortlich für das Standortentwicklungsprojekt. „Ich freue mich, jetzt ein MHHler zu sein“, erklärt Raasch. „Hier stehen viele Projekte an, die ich in verantwortungsvoller Position mitgestalten kann.“

„Mit Michael Raasch hat die MHH kompetente Unterstützung gewonnen“, sagt Martina Saurin, Vizepräsidentin der MHH und zuständig für das Ressort Wirtschaftsführung und Administration. „Er verfügt über langjährige Managementerfahrung im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement in mehreren Krankenhäusern, sowohl beim Bau mit als auch ohne Bauherrenverantwortung sowie auch für die Gebäude- und Medizintechnik.“

Bisher leitete MHH-Vizepräsidentin Saurin den Bereich Infrastruktur und den Geschäftsbereich VI kommissarisch. „Es ist gut, dass das Führungsteam in diesem für die MHH gerade so wichtigen Bereich jetzt komplett ist – angesichts der zusätzlichen Mittel, die das MWK zur Verfügung stellt.“

Text: Inka Burow