bei Düsseldorf geboren. Er studierte Humanmedizin in Bochum, Düsseldorf und Johannesburg. Seine Ausbildung zum Kinderarzt erhielt er an der Kinderklinik der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Im [...] Forschungsprojektes über Leukämien an der Universität von Kalifornien in San Francisco. Seine Ausbildung zum Kinderonkologen erhielt Herr Prof. Kratz an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, wo er
Aus- und Fortbildungen, Qualifikationen Ausbildung Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege 2010 - 2012 Medizinische Hochschule Hannover Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin 2004
Abteilung für Pädiatrische Kardiologie & Intensivmedizin bietet Ihnen neben der Teilnahme an der Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin die Möglichkeit, den Schwerpunkt Kinderkardiologie sowie [...] Kinderheilkunde und Jugendmedizin nach der Approbation die Möglichkeit, im Rahmen der strukturierten Ausbildung, dem "common-trunk"-Programm, den Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin zu erwerben. Die Klinik
für Experimentelle Neonatologie. Sie studierte Humanmedizin in Bochum, Straßburg und Boston. Ihre Ausbildung zur Kinderärztin begann sie an der Universitätskinderklinike Kiel, um dann für 3 Jahre in das Institut [...] zin der Universität Lübeck für den Start ihrer wissenschaftlichen Laborarbeit zu wechseln. Die Ausbildung zur Kinderärztin setzte sie an der Universitätskinderklinik Münster fort, wo sie darüber hinaus
pädiatrische Sonographie gehört zu den führenden Ultraschallzentren in Deutschland: Wir sind als DEGUM-Ausbildungszentrum der höchsten Stufe (Stufe III) zertifiziert. Mit modernster Ultraschalltechnologie bieten
für Pneumologie Zusatzbezeichnung für Intensivmedizin Zusatzbezeichnung für Infektiologie Ausbildungsprogramm zur Fachärztin / zum Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie sowie den Zusatzbezeichnungen [...] bietet Ihnen neben einer ausgezeichneten und strukturierten internistischen und pneumologischen Ausbildung mit halbjährlichen stationären und ambulanten Rotationen durch alle großen internistischen Klinken [...] mit wissenschaftlichen Rotationen und individuellen Programmen wie dem Clinician Scientist . Die Ausbildung von Studierenden ist selbstverständlicher Bestandteil des klinischen Alltags. Mögliche klinisch
verschiedenen Gleisen werden die Weichen für eine modernisierte medizinische Ausbildung gestellt: In Form von Ausbildungskonzepten (neue AO, Masterplan Medizinstudium 2020), neuen Prüfungszielen (Gegensta [...] Instituts für Medizinische Informatik an der MHH geht dieser Frage nach, um neue Impulse für die Ausbildung der Ärztinnen und Ärzten von heute und morgen geben zu können. Zielsetzung An der Medizinischen
um das Studium und um den Einstieg ins Berufsleben. Im Fokus stehen Projekte zur Lehr- und Ausbildungsforschung, zur Curriculumentwicklung sowie zum Stresserleben von Medizinstudierenden und Ärztinnen und [...] Dr. Stephanie Stiel Doktoranden Oliver Syrieyx (cand. med.) Laufende Projekte Kompetenzbasierte Ausbildung von Medizinstudierenden im Fach Allgemeinmedizin Stresserleben und Gesundheitsverhalten im Med [...] 2020; 96 (4): 176-181 Afshar K, Matthias K, Paulmann V, Engel B, Stiel S, Schneider N. Ärztliche Ausbildung im Fach Palliativmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover – Weiterentwicklung der inte
nach JACIE. Er studierte Humanmedizin an den Universitäten Regensburg, Erlangen und Rennes. Seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin erhielt er unter Prof Zintl an der Kinderklinik „Jussuf [...] Norma Ramsay, John Kersey, John Wagner, Josef Neglia und Charles Peters. Die wissenschaftliche Ausbildung auf dem Gebiet der experimentellen Blutstammzelltransplantation und adoptiven Immuntherapie erfolgte
ngen. Bei deren Erkennung und Behandlung kommt den Pflegenden eine besondere Verantwortung zu. Ausbildung für Pflegende Pflegende erwartet am CCC Hannover ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot [...] Fachkraft für onkologische Pflege an. Experten entwickeln kontinuierlich neue Programme und passen Ausbildungskonzepte an, um den Veränderungen und Anforderungen des pflegerischen Berufsalltages durch fundierte