Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach "erste hilfe kurs". Es wurden 912 Ergebnisse in 6 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

OP und Station

Relevanz: 52%
 

weibliche Pflegende um Hilfe: "Könnten Sie mal eben kommen?". Als die Pflegende sich dem Patienten nähert, sagt dieser, sie anzüglich musternd: "Hm, mal sehen ob ich nicht zuerst komme" [...] den uns eingesendeten Zitaten reproduziert. Kommentar: Wir befinden uns im Prozess und internen Diskurs über das Dilemma zwischen Sichtbarmachen und Reproduzieren stark menschenfeindlicher Aussagen im [...] uns bei euch und stehen auch sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Weitere Hilfeangebote findet ihr hier. Zitatesammlung Erfahrung einer weiblich gelesenen Medizinstudentin im Praktischen

Allgemeine Inhalte

Studentenunterricht Psychiatrie, Studienfach psy, das Fach Psychiatrie und Psychotherapie

Relevanz: 52%
 

Integriert in den Unterricht sind auch Praxistage („externe Tage“) mit Hospitationen oder Exkursionen. Exkursionsziele sind externe psychiatrische Krankenhäuser, auch eine forensische Einrichtung gehört dazu [...] sind als Ausbildungsorte mit einbezogen. Im Seminarunterricht wird das Tagesthema vertieft. Mit Unterstützung des Skriptes wird das Thema von der/dem zuständigen Dozierenden gemeinsam in der Seminargruppe

Allgemeine Inhalte

Studentische Lehre

Relevanz: 51%
 

Studentische Lehre im Simulationszentrum Praktikum Anästhesie Der HAINS-Simulationskurs ist curricularer Bestandteil der studentischen Ausbildung in der Anästhesie und ist für viele Studierende ein Highlight [...] Reichtum in Aussicht stellen können, sei euch aber gesagt, dass die Erfahrungen im Rahmen beider Kurse sehr vielfältig und nicht nur für angehende Anästhesistinnen und Anästhesisten von Nutzen sind. 2 [...] ische Hürden zu nehmen sind, ist sie – angeblich – dennoch möglich. Hier bitten wir jedoch um Verständnis darum, dass eine Klärung in entsprechenden Einzelfällen von euch ausgehen müsste und organisat

Allgemeine Inhalte

Institut für Ethik, Geschichte und Philosophie der Medizin der MHH

Relevanz: 51%
 

Assessment Portfolio mit unterschiedlichen, auf die bearbeiteten Themen bezogenen Teilaufgaben erstellt. Im ersten Studienjahr wird im Rahmen von MSE_P_101 „Propädeutik“ die Unterrichtswoche zu Krebserkrankungen [...] in den Modulen MSE_P_313 „Anatomische Grundlagen der Medizin“ (Kurs der anatomischen Terminologie), MSE_P_202 „Diagnostische Methoden“ (Kurs der klinischen Terminologie), MSE_P_521 „Medizin des Alterns und [...] unterrichtet den Querschnittsbereich „Ethik und Geschichte der Zahnmedizin“. Masterstudiengang Public Health Im Masterstudiengang Public Health werden Themen der Medizingeschichte (u.a. Entwicklung des ö

Allgemeine Inhalte

Services für die Lehre

Relevanz: 51%
 

FACTScience unterstützt den Bereich Lehre in Studienplanung, Prüfungsorganisation, Veranstaltungsmanagement, PJ-Verwaltung sowie die Weiterbildungsakademie bei der Verwaltung von Qualifizierungskursen. Folgende [...] HIS-GX HIS-GX unterstützt Verwaltungsvorgänge der Studierendenverwaltung im Studentensekretariat in: Durchführung von Einschreibungen, Rückmeldungen, Exmatrikulationen, Beurlaubungen, Erstellung von Besch [...] MHH IT: Bereitstellung, Betreuung, Planung und Weiterentwicklung der campusweiten IT-Systeme IT-Unterstützung und -Leitung bei Projekten mit IT-Bezug Eingesetze campusweite IT-Systeme: Eduroam Eduroam (

Allgemeine Inhalte

Gasthörerstudium an der MHH

Relevanz: 51%
 

für ausländische Zahnärzte zur Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung bietet die MHH nicht an. Masterstudiengänge Bitte wenden Sie sich vor Beantragung einer Gasthörer_innenschaft zunächst an die entsprechende [...] Studiengangskoordination. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Studiengangsseite . Berufssprachkurse für ausländische Medizinner_innen Sie sind ein/eine ausländische Mediziner_in, der/die sich [...] Ihres Berufsabschlusses als Mediziner_in oder Apotheker_in in Deutschland? In verschiedenen Berufssprachkursen (BSK) können Sie Ihre Sprachkenntnisse für eine Integration in den deutschen Arbeitsmarkt

Allgemeine Inhalte

Allgemeine Informationen

Relevanz: 51%
 

Prüfungswochen durchgeführt. Den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (M1) müssen die Studierenden des Modellstudiengangs HannibaL nicht ablegenl. Alle Prüfungen der ersten beiden Studienjahre sind „ s [...] sich in den Modulen des Propädeutikums mit Klinischer Visite und der Diagnostischen Methoden der ersten beiden Ausbildungsjahre wider. Die Einbindung theoretischer und klinischer Inhalte ist ein weiterer [...] wissenschaftlichen Kompetenz, die seit 2020 durch ein eigenes Modul gestärkt wird. Die klassische Fächerstruktur des Medizinstudiums ist erhalten worden, wird jedoch durch „fächerübergreifende“ longitudinale

Allgemeine Inhalte

Gesundheit

Relevanz: 51%
 

Kletterhalle, den KletterCAMPUS. Über 700 Kurse finden mit verschiedenen Laufzeiten statt. ANGEBOTE AUF DEM MHH-CAMPUS Schwimmen, Aquafitness, versch. Fitnesskurse, Laufgruppe (zwei Leistungsniveaus), Ninjutsu [...] Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Gesundheit - Unser Mittelpunkt Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden rund um das Thema Gesundheit - mit individueller Beratung und vielfältigen Angeboten zur [...] ment, Suchtmittelkonsum & gesunde Führung an - als Präsenzveranstaltungen und eLearnings. Das Kursangebot finden Sie auf der Homepage der Personalentwicklung . Suchtberatung und -prävention Vertrauliche

Allgemeine Inhalte

Sophia Sgraja

Relevanz: 51%
 

Hochschule Hannover Organisation der jährlichen gesundheitspolitischen Exkursion nach Berlin für Studierende des Masterstudiengangs Public Health an der Medizinischen Hochschule Hannover Publikation Kraft [...] org/10.1007/978-3-031-25376-8_115-1 Mollenhauer J, Sgraja S , Seeland U, Kloepfer M, Amelung VE, Kurscheid C (2025). Multifarious approaches of implementation to transfer gender sensitivity in health care [...] Sgraja S, Mollenhauer J (2025). Gesundheit im Kontext geschlechtsspezifischer Unterschiede. In: Kurscheid C, Balke-Karrenbauer N, Mollenhauer J (eds). Gesundheitsökonomie und Versorgungswissenschaft. Springer

Allgemeine Inhalte

Dr. med. Christoph Happel, PhD

Relevanz: 50%
 

Pädiatrische Kardiologie (AEPC). Er ist Ausbilder, Ausbilder-Trainer und Kursdirektor für europaweit zertifizierte Reanimationskurse des europäischen Rates für Wiederbelebung. [...] Klappenersatzes mittels Kathetertechnik sowie die Therapie von extrakardialen Gefäßengstellen (z.B. Pfortaderstenose, venöse Engstellen oder Gefäßverschlüsse). Herr Dr. Happel hat neben seiner klinischen Ausbildung

  • «
  • …
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen