Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach studies. Es wurden 1636 Ergebnisse in 3 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

5. Studienjahr

Relevanz: 94%
 

5. Studienjahr Kerstin Seibt Jahrgangsbetreuerin 5. Studienjahr +49 (0) 511 5329099 studiendekanat.studienjahr5 @ mh-hannover.de

Allgemeine Inhalte

2. Studienjahr

Relevanz: 94%
 

2. Studienjahr Kübra Albayrak Jahrgangsbetreuerin 2. Studienjahr +49 (0) 511 5322009 studiendekanat.studienjahr2 @ mh-hannover.de

Allgemeine Inhalte

Studienvorhaben

Relevanz: 94%
 

Studienvorhaben Welche Studienvorhaben sind vorzulegen? (Stand 12.06.2024) Was ist beratungspflichtig? Klinische Versuche am Menschen, z. B. Arzneimittelprüfungen, auch Phase IV oder Therapieoptimieru [...] Beratung und die Ausstellung von Voten von bereits durchgeführten Studien ist nicht möglich! Die Antragstellung muss grundsätzlich vor Studienbeginn erfolgt sein. Reichen Sie einen non-AMG non-MPDG-Antrag mit [...] Verfahren Y Vergleich des neuen therapeutischen Verfahrens X gegen die Standardtherapie Epidemiologische Studien am Menschen mit personenbezogenen Daten, z. B. prospektive Untersuchungen mit personenbezogenen Daten

Allgemeine Inhalte

Bewerbung für das 1. Fachsemester Human- und Zahnmedizin über Hochschulstart oder uni-assist?

Relevanz: 94%
 

erworben, aber ein Studienkolleg erfolgreich abgeschlossen. ► Die Bewerbung erfolgt über uni-assist, ein Sprachnachweis aus der Kategorie A oder A+ und ein TestAS mit dem studienfeldspezifischen Testmodul „Mathematik [...] erworben, noch ein Studienkolleg erfolgreich abgeschlossen. ► Die Bewerbung erfolgt über uni-assist, ein Sprachnachweis aus der Kategorie A oder A+ und ein TestAS mit dem studienfeldspezifischen Testmodul „Mathematik [...] Bewerbung für einen Studienplatz im 1. Fachsemester für Human- oder Zahnmedizin Bewerbung über Hochschulstart oder uni-assist? Copyright: Gerd Altmann/Pixabay In Deutschland erfolgt die Bewerbung für ein

Allgemeine Inhalte

Lehre und Weiterbildung

Relevanz: 94%
 

des Dekanats informieren: https://www.mhh.de/medizinstudium/studienjahr4 Blockpraktikum Chirurgie 5. Studienjahr Blockpraktikum Chirurgie 5. Studienjahr Im fünften Studienjahr wird das zweiwöchige Bloc [...] Zentrumskoordination Lehre Chirurgie Martina Hanke Modul Chirurgie 4. Studienjahr Modul Chirurgie 4. Studienjahr Im vierten Studienjahr wird innerhalb eines Quintils das Modul Chirurgie, Urologie, Orthopädie [...] für das vergangene Studienjahr vergeben. Im Jahr 2023 wurde das online-Modul „Allgemeine Chirurgie für Zahnmediziner“ von den Studierenden mit dem Lehr-Preis des 3. Studienjahres Zahnmedizin ausgezeichnet

Allgemeine Inhalte

Lehre

Relevanz: 94%
 

Biochemie Modulbeschreibung Modulhandbuch des Studiengangs M.Sc. Biomedizinische Datenwissenschaft Pharmakologie, Zahnmedizin Zahnmedizin, 3. Studienjahr Organisation: Prof. Dr. med. Roland Seifert, Institut [...] Pharmakologie I (alte Promotionsordnung), 3. Studienjahr Vorlesungsbegleitende Unterlagen Pharmakologie und Toxikologie (neue Promotionsordnung), 3. Studienjahr Vorlesungsbegleitende Unterlagen ZSE_NV_51 [...] 3499 rebe.thomas @ mh-hannover.de w website MSE_P_301 Pharmakologie, Toxikologie Humanmedizin, 3. Studienjahr Organisation: Prof. Dr. rer. nat. Harald Genth (Prof. Dr. med. Ingo Just), Institut für Toxikologie

Allgemeine Inhalte

Tic-Genetics

Relevanz: 94%
 

Tic-Genetics Studie zur Vererbung von Tics Seit langem ist bekannt, dass Tics in manchen Familien gehäuft auftreten. Bis heute konnte aber kein spezielles Gen (=Erbanlage) identifiziert werden, das tatsächlich [...] tatsächlich Tics verursacht. Ziel dieser Studie ist es, die Gene zu entdecken, die für die Vererbung von Tics verantwortlich sind. Wir suchen dafür sogenannte Eltern-Kind-Trios, wobei bei dem Kind ein T [...] Kinder (2-17 Jahre), als auch Erwachsene (18-99 Jahre) mit ihren beiden biologischen Eltern an dieser Studie teilnehmen. Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie dazu bei, die Ursachen des Tourette-Syndroms aufzudecken

Allgemeine Inhalte

Curriculum 3.Studienjahr

Relevanz: 94%
 

Curriculum 3.Studienjahr Modulbezeichnung: Pathologie Modul-Code MSE_P_302 Zuordnung zum Studiengang: Medizin Lehrverantwortlicher und Leitung: Prof. Dr. med. Hans H. Kreipe, Direktor, Institut für Pathologie [...] Kristina Schidlowski Tel.: (532-) 4454, Schidlowski.Kristina @ mh-hannover.de Studienjahr / Tertial / Zeiten: 3. Studienjahr Art und Umfang der Lehrveranstaltungen: 40 Std. Vorlesungen 8 Std. Unterricht [...] Z können unter https://www.mhh.de/medizinstudium/studienjahre https://www.mhh.de/medizinstudium/pruefungen eingesehen werden. Alle Lehr- und Lernmaterialien im ILIAS. Studienleistungen: Pflicht-Teilnahme

Allgemeine Inhalte

Prof. Dr. med. vet. Kirsten Haastert-Talini

Relevanz: 94%
 

Lehrpreis der Studierendenschaft 2023, Studienjahr 2022/2023, 2. Studienjahr Zahnmedizin 2022 Lehrpreis der Studierendenschaft 2022, Studienjahr 2021/2022, 2. Studienjahr Zahnmedizin 2021 Lehrpreis der Stu [...] Studierendenschaft 2021, Studienjahr 2020/2021, 2. Studienjahr Zahnmedizin 2019 Lehrpreis der Studierendenschaft 2019, Studienjahr 2018/2019, 2. Studienjahr Zahnmedizin 2018 Lehrpreis der Studierendenschaft [...] aft 2018, Studienjahr 2017/2018, 2. Studienjahr Zahnmedizin 2010 Stiftung Sibylle Assmus-Förderpreis zur Unterstützung wissenschaftlicher Arbeiten auf dem Gebiet der Neuroregeneration 2008 1. Posterpreis

Allgemeine Inhalte

Studieren mit Kind

Relevanz: 94%
 

weiter. Beratung zum Studienverlauf : Medizin: Jahrgangsbetreuerinnen Zahnmedizin Biomedizin Biochemie Biomedizinische Datenwissenschaft Hebammenwissenschaft weitere Studiengänge oder Studierendensekretariat [...] ng für schwangere und stillende Studentinnen im Studiengang Medizin | MHH Tätigkeitsempfehlung für schwangere und stillende Studentinnen im Studiengang Zahmedizin | MHH Informationen zum Mutterschutz finden [...] Studieren mit Kind Für studierende Eltern gibt es je nach Fragestellung und individueller Situation verschiedene Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner an der MHH, diese haben wir hier für Sie zusam

  • «
  • …
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen