Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach "lehr". Es wurden 968 Ergebnisse in 3 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Digitale Lehre Hub Niedersachsen

Relevanz: 97%
 

jekt Digitale Lehre Hub Niedersachsen hochschulübergreifende Synergien und nachhaltige Strukturen zur Förderung der digitalen Lehre schaffen. Damit soll die Qualität der digitalen Lehre durch eine noch [...] gen für das digitale Lehren und Lernen mit sich. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, benötigen die niedersächsischen Hochschulen fortlaufende Innovationen, um mit ihren Lehr- und Studienangeboten [...] Niedersachsen initiierte landesweite Verbundprojekt Digitale Lehre Hub Niedersachsen umfasst insgesamt sechs Teilprojekte. Die Arbeitsgruppe "Digitale Lehre" des PLRI am Standort Hannover ist an zwei Teilprojekten

Allgemeine Inhalte

Studium

Relevanz: 97%
 

gemeinsam, anderen und einander. ⇒ zum Studiengang Leitbild Lehre | Digitalisierungsstrategien für Studium und Lehre Leitbild Lehre Leitbild Lehre Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ist eine führende [...] das Lehrdeputat wird ein Modell entwickelt, mit dem die Entwicklung digitaler Lehrformen sowie die Betreuung von onlinebasierten Lernphasen adäquat abgebildet und das Lehr-Engagement der Lehrenden im Prozess [...] der Digitalisierung der Lehre gewürdigt wird. 4. Fort- und Weiterbildung der Lehrenden zu digitalen Kompetenzen in der Lehre Die Etablierung von Weiterbildungsangeboten für Lehrende zum Erwerb der erforderlichen

Allgemeine Inhalte

Evaluation und Kapazität

Relevanz: 97%
 

der Studienmotivation (HSM) Kapazitätsberechnung Lehrberichte Lehrpreise Lehrpreise in den Masterstudiengängen Lehrpreis Medizin Lehrveranstaltungsevaluation Studierendenauswahl und Studienerfolg Studier [...] ve Lehrleistung der wissenschaftlichen Abteilungen und erstellt Rangreihen zur qualitativen Lehrleistung im Modellstudiengang Medizin. Zudem werden die relevanten Daten zur Förderung der Lehrkultur erfasst [...] der Seite unseres Bereichs. Das Evaluationsbüro organisiert die zentrale Evaluation von Studium und Lehre an der Medizinischen Hochschule Hannover, wertet die Ergebnisse aus und und fasst sie in Berichten

Allgemeine Inhalte

Mitglieder

Relevanz: 97%
 

Ermittlung der quantitativen und qualitativen Lehrleistung, Weiterentwicklung des Kapazitätsrechts Tätigkeitsschwerpunkte Evaluation: Fragebogenentwicklung, Lehrbericht, Sonderauswertungen, Akkreditierung Dr [...] Ermittlung der quantitativen und qualitativen Lehrleistung, Weiterentwicklung des Kapazitätsrechts Tätigkeitsschwerpunkte Evaluation: Fragebogenentwicklung, Lehrbericht, Sonderauswertungen, Akkreditierung Ev [...] Karina(at)mh-hannover.de Tätigkeitsschwerpunkte: Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) Humanmedizin (4. Studienjahr) LVE Zahnmedizin LVE Biomedizin Lehrbericht Hannoversches Screening der Studienbedingungen

Allgemeine Inhalte

Fact

Relevanz: 97%
 

einzelnen Lehrtermine kann jede Abteilung durch die hierfür freigeschalteten Lehrverantwortlichen selber anpassen - siehe unten LehrVerwaltungsApp für Lehrverantwortliche. LehrVerwaltungsApp für Lehrv [...] Lehrverantwortliche Mit der LehrverwaltungsApp wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, Themen und Dozierenden zu den Lehrveranstaltungen hinzuzufügen. Dieses wird den Studierenden im Stundenplan angezeigt und den [...] ++++ Die neuen Schulungstermine für 2025 zu den Themen Lehrverwaltung und Raumvergabe sind online.++++ Stundenplan Mit diesem System steht Ihnen ein Webservice mit folgenden Funktionen zur Verfügung: Einsicht

Allgemeine Inhalte

Lehrpreise in den Masterstudiengängen

Relevanz: 97%
 

Modulbezogene Lehrpreise in den Masterstudiengängen Biochemie, Biomedizin und Biomedizinische Datenwissenschaft Um außergewöhnliches Engagement in der Lehre öffentlich sichtbar zu machen, werden an der [...] auch modulbezogene Lehrpreise in den Masterstudiengängen Biochemie, Biomedizin und Biomedizinische Datenwissenschaft verliehen und damit ein Teil der jährlich ausgelobten LOM-Lehre in Form von modulbezogenen [...] die Zuteilung von Lehr-LOM berücksichtigt, bis ein Mindestwert von 2/3 der abgegebenen Stimmen an der Befragung erreicht wurde. Alle so ermittelten Module erhalten anteilig Lehr-LOM. Bei der Geldverteilung

Allgemeine Inhalte

Praktisches Jahr

Relevanz: 97%
 

Sie hier . Informationen für interessierte Lehrpraxen Informationen für interessierte PJ-Lehrpraxen entnehmen Sie gern hier . Eine Checkliste für PJ-Lehrärzt*innen zur Vorbereitung für das PJ-Wahltertial [...] sich für ein PJ-Wahltertial in einer akademischen Lehrpraxis der MHH interessieren, nehmen Sie gerne per E-Mail Kontakt zu uns auf: lehre-allgemeinmedizin @ mh-hannover.de und senden uns den Anmeldebogen [...] geeigneten Lehrpraxis wird gemeinsam mit Ihnen und dem Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin durchgeführt, gerne können Sie sich hier bereits einen Überblick über unsere Lehrpraxen verschaffen

Allgemeine Inhalte

Unser Team

Relevanz: 97%
 

Team Peter Gramann, M. A. Schulleitung / Lehrlogopäde dbl / Fachbereich Stimmstörungen, M.A. Sonderpädagogik (SKT) Peter Gramann, M. A. Schulleitung, Lehrlogopäde [dbl], Fachbereich Stimmstörungen M. A. [...] Fortbildungsveranstaltungen für Leitungskräfte der MHH seit 1995 Leitender Lehrlogopäde 1991 - 1995 Tätigkeit als Lehrlogopäde an der Logopädieschule der MHH 1990 - 1991 Tätigkeit als Logopäde in einer [...] Stellvertretende Schulleitung / Lehrlogopädin / Fachbereich: Kindliche Sprach- /Sprechstörungen und Orofaziale Störungen Lisa Macasero, M. Sc. Stellvertretende Schulleitung Lehrlogopädin M. Sc. Public Health F

Allgemeine Inhalte

Lehrfilmproduktion

Relevanz: 97%
 

Lehrfilmproduktion Lehrvideos können in der medizinischen Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen sinnvoll eingesetzt werden. Durch bewegte Bilder können Handlungsabläufe, Untersuchungsmethoden und auch [...] werden als durch Einzelbilder oder Texte. Das PLRI unterstützt die Lehrenden der MHH mit der professionellen Erstellung von Lehrvideos. Die Bereitstellung der Filme erfolgt über einen MHH internen Videoserver [...] ichnungen Screen-recording Tutorials E-Lecture Lehrfilmen (in unterschiedlichster Komplexität und Aufprägung) Kooperationspartner der Lehrfilmproduktion ist das SkillsLab der Medizinischen Hochschule Hannover

Allgemeine Inhalte

Basiskurs

Relevanz: 97%
 

entierte Lehre Anforderungen des Lehrens und Lernens in der Medizin. Im Anschluss an den Kurs soll eine Lehrhospitation durch MHH-interne Expert:innen (Absolvent:innen von "Aktiv in der Lehre") durchgeführt [...] t werden und bietet Ihnen eine Rückmeldungen für die konkrete Lehrsituationen sowie Ansätze zur Weiterentwicklung. Lernziele: Eigene Lehre reflektieren und weiterentwickeln Überblick zu modernen Erkenntnissen [...] Basiskurs: Lehren und Lernen in medizinischen Studiengängen Der Basiskurs bietet erste Einblicke in die Medizindidaktik. Im Anschluss werden Sie mit einer kollegialen Hospitation bei der Umsetzung innovativer

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen