Universitäre Ausbildung 1997-2004 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover Berufliche Tätigkeit 2007 Promotion, Klinische Dissertation an der Kinderklinik der MHH, Abteilung für
sie von 2001-2007 Medizinpädagogik an der Charité, Humboldt-Universität zu Berlin. Parallel zum Studium unterrichtete sie an der Berufsfachschule für Radiologieassistenten der Universität Erlangen-Nürnberg
Klinik für Strahlentherapie und Spezielle Onkologie der Medizinischen Hochschule Hannover Seit 2022 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover 08/2021 M.Sc. Psychologie, Helmut-Schm
und wie wissenschaftliches Arbeiten, medizinisches Know-how und zwischenmenschliche Kompetenz im Studium und späteren Berufsleben miteinander verknüpft werden. European Midwifery Homecoming 2025 Anmeldung [...] Professorin Mechthild Groß. Es sind nicht nur die ersten Hebammen, die an der MHH ein wissenschaftliches Studium absolviert haben, sondern die ersten Absolventinnen dieses Studiengangs an einer Universität in [...] eige zum Download Der Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft verbindet ein wissenschaftliches Studium mit begleiteten Praxiszeiten. In unserem neu errichtetem SkillsLab wird das theoretisch Erlernte
(0511) 532 - 9310 Fax: (0511) 532 - 4214 beller.johannes @ mh-hannover.de Beruflicher Werdegang Studium der Psychologie (B.Sc. und M.Sc.) an der TU Braunschweig Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Universitärer und wissenschaftlicher Werdegang 10/2010 bis 06/2017 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover 09/2017 Promotion zum Dr. med. 03/2022 Venia legendi für „Experimentelle
erfolgt ausschließlich über die Lernplattform ILIAS. Erste-Hilfe-Kurse Für das M1-Äquivalenz im Studium der Humanmedizin ist der Nachweis des Erste-Hilfe-Kurses erforderlich. Hierfür kooperiert der MHH-Alumni
Endgeräten wie Laptops arbeitet. Die Organisation der elektronischen Prüfungen wird vom Bereich Studium und Prüfung wahrgenommen. Das elektronische Prüfungssystem wird vom Bereich Prüfungsdidaktik des
und Intensivmedizin 14 hochmotivierte Studierende aus dem 5. Studienjahr zu Ihrer „besten Woche im Studium“ (O-Ton der Teilnehmer). In der abwechslungsreichen Woche mussten die Teilnehmer Referate zu vorgegebenen
Schneider Module/Inhalte: Modul Allgemeinmedizin Wahlfach: Longitudinale Pat.-Betreuung Wahlfach: Fit in Studium und Beruf Blockpraktikum inklusive Landpartie PJ-Seminar Allgemeinmedizin Lehrformen: Vorlesung Seminar