Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotionsfeier
      • Promotionspreise
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
    • Transparenz in der Forschung
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach Studien. Es wurden 1634 Ergebnisse in 5 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Formular 2. Semester Zahnmedizin Kursanmeldung alt

Relevanz: 92%
 

über das Kontaktformular erfassten Daten in Kenntnis setzen: Auf Grundlage von § 8 der Studienordnung für den Studiengang Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover gilt, dass personenbezogene Daten [...] die im Zuge der Kursanmeldung erhoben werden bzw. wurden, sind an das Studiendekanat Zahnmedizin der MHH zu stellen: Studiendekanat Zahnmedizin, OE 7777, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover. Ich habe [...] angegebenen Daten haben ausschließlich die Mitarbeiter des Teams Webredaktion der MHH und des Studiendekanats Zahnmedizin sowie die Dozierenden der Kurse, für die ich mich angemeldet habe. Die von mir a

Allgemeine Inhalte

Formular 4. Semester Zahnmedizin Kursanmeldung alt

Relevanz: 92%
 

über das Kontaktformular erfassten Daten in Kenntnis setzen: Auf Grundlage von § 8 der Studienordnung für den Studiengang Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover gilt, dass personenbezogene Daten [...] die im Zuge der Kursanmeldung erhoben werden bzw. wurden, sind an das Studiendekanat Zahnmedizin der MHH zu stellen: Studiendekanat Zahnmedizin, OE 7777, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover. Ich habe [...] angegebenen Daten haben ausschließlich die Mitarbeiter des Teams Webredaktion der MHH und des Studiendekanats Zahnmedizin sowie die Dozierenden der Kurse, für die ich mich angemeldet habe. Die von mir a

Allgemeine Inhalte

Für Studierende

Relevanz: 92%
 

Innere Medizin beinhaltet folgende Module: 1. Studienjahr: Propädeutikum (MSE_P_101) - Einstieg in Konzepte von Gesundheit und Krankheit. 2. Studienjahr: Diagnostische Methoden (MSE_P202) - Erlernen von [...] Anamnese und körperlicher Untersuchung. 3. Studienjahr: Blockpraktikum Innere Medizin_neu (MSE_P_312) - Kennen lernen großer internistischer Krankheitsbilder. 4. Studienjahr: Innere Medizin_i&II_(MSE_P_425) - [...] - 2. Praxisblock im Zentrum Innere Medizin, Vertiefung der bisher erworbenen Kenntnisse. 5. Studienjahr: Klinische Medizin – Teil II (MSE_P_508) - Differentialdiagnose und –therapie, Blockpraktikum MHH

Allgemeine Inhalte

COVID-19 im Spitzensport - Eine multizentrische Kohorten-Studie

Relevanz: 92%
 

COVID-19 im Spitzensport - Eine multizentrische Kohorten-Studie Präzisierung von Empfehlungen zum sportlichen Wiedereinstieg nach durchgemachter Covid-19 Infektion Die aktuelle Coronavirus-Pandemie zählt [...] negative Effekte auf die sportliche Leistungsfähigkeit möglich sind. Die beiden Hauptziele dieser Studie dienen dazu, durch die Untersuchungen Erkenntnisse zu gewinnen, die eine weitere Präzisierung von [...] sich routinemäßig zur Abklärung in der sportmedizinischen Ambulanz vorstellen. Das Kriterium, in die Studie aufgenommen zu werden, ist erfüllt im Falle einer positiven SARS-CoV-2 PCR und/oder einem positivem

Allgemeine Inhalte

#FREI DAY FOR FUTURE - Evaluation

Relevanz: 92%
 

datenbasierten Schulentwicklung. Die Studie nutzt quasi-experimentelle Methoden um die kausalen Effekte des FREI DAY aus den Daten zu berechnen. Zudem beinhaltet die Studie eine Praxistransferstrategie. Diese [...] Mitarbeiterin) Teilprojekt an der LUH Prof. Dr. Christiane Meyer (Projektleitung) Beschreibung Die Studie untersucht die Wirkung des Lernformats FREI DAY auf gesunde und nachhaltige Lebensweisen und Leb [...] quasi-experimenteller Methoden werden die Effekte des FREI DAY kausalanalytisch untersucht. An der Studie nehmen 60 weiterführende und beruflich bildende Schulen sowie 30 Grundschulen teil, die den FREI

Allgemeine Inhalte

Forschung

Relevanz: 92%
 

Sie auf der Webseite DZL/BREATH - Publikationen . Darüber hinaus nehmen wir an diversen klinischen Studien teil. Die Klinik für Pneumologie und Infektiologie hat folgende Forschungsschwerpunkte und Arbeitsgruppen [...] Pathologie Pneumologische Infektiologie BonHanZA ARDS Studygroup Fibrosierende Lungenerkrankungen Studienzentrum der Klinik für Pneumologie und Infektiologie Atemwegserkrankungen (Asthma bronchiale, COPD, [...] Physikern, medizinisch-technischen Assistenten und biomedizinischen Dokumentaren kontrollierte klinische Studien mit gesunden Probanden und Patienten mit Atemwegserkrankungen durch. Durch das neu erbaute Clinical

Allgemeine Inhalte

Studentische Lehre

Relevanz: 92%
 

sonografische Diagnostik eines Pneumothorax. Für Fragen zum 1. - 3. Studienjahr wenden Sie sich bitte an Dr. Sabine Bintaro . 4. und 5. Studienjahr (MSE_P_425 Innere Medizin I und II) In sechs Vorlesungen geben [...] e Im 4. Studienjahr können Sie nach Ihren individuellen Interessen über die UaK-App an Visiten, Besprechungen, Untersuchungen und Interventionen in unserer Klinik teilnehmen. Im 5. Studienjahr führen Sie [...] Beteiligung der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie und Endokrinologie 2. Studienjahr (MSE_P_202 Diagnostische Methoden) Im Modul Diagnostische Methoden erlernen Sie in Kleingruppen

Allgemeine Inhalte

ACLF

Relevanz: 92%
 

r Forschung begleitet, wobei die Experimente weit über das Ende der Studie hinaus fortgesetzt wurden. Das Blut der Studienpatienten wurde untersucht und zur weiteren Analyse in unser Labor geschickt. Unser [...] und angeborene Immunreaktionen beim akut-auf-chronischem Leberversagen Unsere Gruppe hat die GRAFT-Studie („Granulocyte-colony stimulating factor (G-CSF) to treat acute-on-chronic liver failure: A multicenter [...] Modulation der exazerbierten Entzündung bei ACLF. Team: Dr. rer. nat. Katrin Splith Finanzierung: Unsere Studie wurde großzügig von der Deutschen Forschungsgemeinschaft unterstützt (DFG SCHM 2661/3-1/3-2).

Allgemeine Inhalte

studienjahre

Relevanz: 92%
 

Studienjahre Alle Informationen auf einen Blick Hier finden Sie Informationen und Ansprechpartner:innen zu den einzelnen Studienjahren und zum Praktischen Jahr im Modellstudiengang HannibaL.

Allgemeine Inhalte

Institut für Toxikologie, Medizinische Hochschule Hannover (MHH)

Relevanz: 92%
 

der universitären Medizin stärker ins Bewusstsein zu rücken. Als stellvertretender Studiendekan (2009-11) und Studiendekan (2011-25) engagierte sich Prof. Ingo Just in der akademischen Selbstverwaltung, um [...] fortsetzen konnten. Am Studiendekanat baute Prof. Ingo Just einen Bereich für Lehr- und Lernforschung auf, aus dem wichtige Impulse für die Verbesserung des Curriculums des Medizinstudiengangs hervorgehen. Über [...] 2000 bis 31.03.2025: E-Mail Prof. Dr. med. Ingo Just, Direktor des In­stituts für Toxikologie und Studiendekan, beendete am 31. März 2025 seinen aktiven Dienst an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)

  • «
  • …
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • …
  • »
Diese Seite teilen
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen