in Hinweise zum Kurs KURS November 2020: Aufgrund der aktuellen Situation kann leider kein Präsenzunterricht in gewohnter Form stattfinden. Informationen und begleitende Kursunterlagen sind zeitnah im [...] igung Grundsätze der Bundesärztekammer zur ärztlichen Sterbebegleitung Deutsches Ärzteblatt - Richtlinien zur Feststellung des Hirntodes
Zentrum für Personalisierte Medizin Hannover Wir suchen nach der richtigen Therapie zum richtigen Zeitpunkt für den einzelnen Patienten. Das Zentrum für Personalisierte Medizin (ZPM) Hannover ergänzt die [...] helfen, die individuellen Merkmale des Tumors und der betroffenen Person zu erfassen und eine zielgerichtete, personalisierte Therapie zu finden, die auf die Erkrankung der Patientinnen und Patienten z [...] Anmeldung") Individualisierte Therapieempfehlungen von Expertinnen und Experten verschiedener Fachrichtung auf Basis des Diagnostikbefundes Zuweisung in geeignete klinische Studien nach Möglichkeit und
Aktuelle Nachrichten Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie Poster- und Vortragspreis beim Biotest Workshop in Wilsede Dr. Emily Bosselmann und Dr. Bastian Engel werden ausgezeichnet [...] Team des Leber-/ Transplantationszentrums des Universitätsklinikums Würzburg wissenschaftlich ausgerichtet. Im Rahmen der Veranstaltung erhielt Dr. Emily Bosselmann einen Preis für das Poster "Noninvasive
Textverarbeitung Das Team der Zentralen Textverarbeitung erstellt Arztbriefe, Operationsberichte und andere medizinische Befundberichte nach digitalem Diktat. Stationäre Arztbriefe werden bei Eingang des digitalen
n weiter voranschreitet und Erfahrungen, sowie Ergebnisse des Forschungsprojektes in weitere Einrichtungen deutschlandweit übertragen werden, positioniert sich das Cluster „Zukunft der Pflege“ in der zweiten [...] untersucht. Das Projekt hat das Ziel, den Transfer von technologischen Innovationen in verschiedene Einrichtungen der Gesundheitsversorgung zu ermöglichen und zu begleiten, die dann wiederum als selbst Multi [...] PPZ-Hannover mitentwickeln und betreuen wird, weitere, nicht dem Cluster zugehörige Pflege- und Forschungseinrichtungen erreichen und mithilfe von Vorlagen oder Leitfäden bei der digitalen Transformation unterstützen
wieder als Präsenzveranstaltung anbieten; bitte richten Sie sich nach den aktuellen Vorgaben bezüglich Maskenpflicht in Krankenhäusern. Die PIN-Seminare richten sich sowohl an ÄrztInnen in Weiterbildung als [...] en Intensivworkshops in Hannover begrüßen zu dürfen. Zielgruppe & Kursinhalte Die Veranstaltung richtet sich an ärztliche Mitarbeiter der MHH und der PIN-Kliniken, sowie weitere intensivmedizinisch in
Informieren Sie sich hier über die Gremien der Stiftung . 5. Bericht über die Tätigkeiten unserer Stiftung Hier finden Sie unsere Förderberichte der letzten Jahre. 6. Personalstruktur Das Team der Förderstiftung [...] als PDF downloaden. 3. Jüngster Bescheid vom Finanzamt über die Anerkennung als gemeinnützige Einrichtung Die Förderstiftung MHH plus ist nach dem Freistellungsbescheid für 2019 bis 2021 vom 28.11.2022
en Studiengänge berichtet. Die Vorstellung innovativer Lehransätze und Studierendenprojekte sollen Einblicke in das Studium der heutigen Zeit gewähren. Zudem wird es Erfahrungsberichte von Ehemaligen und [...] erkennen. Für die größeren Studiengänge wie die Humanmedizin werden zusätzliche Jahrgangspunkte eingerichtet, die ein Wiedersehen mit alten Freund:innen erleichtern sollen. Über den Tag hinweg können diverse
Medien und Informationsdienste Diese Ausbildung bietet die Möglichkeit, sich auf eine von fünf Fachrichtungen zu spezialisieren: Archiv, Bibliothek, Information und Dokumentation, Bildagentur oder medizinische [...] in Datenbanken, informieren, beraten und betreuen Kunden und wirken bei der Präsentation ihrer Einrichtung nach Außen mit, beispielsweise mit bei Benutzerbefragungen. Die MHH-Bibliothek bietet diese Ausbildung
MSE_P_304 Epidemiologie, Medizinische Biometrie, Medizinische Informatik einen 26-stündigen Unterrichtsblock zu den zentralen Themen der Medizinischen Informatik. Dabei wird aus verschiedenen Perspektiven [...] dazu entwickelt das PLRI gemeinsam mit Mediziner_innen im Projekt DigiWissMed Lernziele und Unterrichtsangebote für die fach- und jahrgangsübergreifende Integration von Digitalisierungskompetenzen in das