Nun soll es im Rahmen einer 16-wöchigen Studie bei Kindern und Jugendlichen mit Tourette-Syndrom getestet werden. Die Studie dient dem Zweck, die optimale Dosis für das neue Medikament NOE-105 zu ermitteln [...] Kontakt bei Teilnahmewunsch Telefon: 0511-532-5524 / -5527 / -2494 oder - 31741. Email: tourette-studien@mh-hannover.de. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email mit dem Betreff „NOEMA“, wenn
anzugreifen. In unserer Klinik bieten wir gerne eine ausführliche Beratung hierzu an. Darüber hinaus testen wir das Tumorgewebe auf bestimmte molekulare Veränderungen, um unsere Therapieplanung weiter zu
Viszeralchirurgie (DGAV) European Society of Organ Transplantation (ESOT) The European Liver and Intestine Transplant Association (ELITA)
der funktionellen Genetik und Bioinformatik, um abgeleitete molekulare Angriffspunkte in vitro zu testen und abschließend in vivo anhand geeigneter Mausmodelle mit prädiktiven Eigenschaften für die menschliche
Programm werden innovative Ansätze für regenerative Therapien mit Hilfe von neuartigen Zellquellen getestet. Die MHH arbeitet dafür mit starken Partnern aus der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
öffentlichen Verkehrsmitteln erhalten Sie hier . Sie finden uns in Haus B, direkt links von der Straßenbahnhaltestelle "Medizinische Hochschule Hannover".
cardiomyocytes functionally coexist in the myocardial network?(Finalist at the "Art of Science Image Contest of the Biophysical Society 2018"); Copyright: Holler, T. / Institut für Molekular-und Zellphysiologie
en, die im Rahmen einer mehrstündigen, offenen Bildungsveranstaltung in Betrieben angeboten und getestet werden. Die Lernstationen sind darauf ausgerichtet, Wissen über das Gesundheitssystem, Anspruch [...] Kursen zur Erhöhung der digitalen Gesundheitskompetenz mit je 8-12 Teilnehmenden entwickelt und getestet. 3 Kurse wurden im Herbst 2021 für Menschen mit chronischen Erkrankungen angeboten, weitere 5 Kurse [...] Anwendergruppe (ca. n=15 Angehörige der Zielgruppe) begleitet die Entwicklung der Intervention und testet die Lernmodule vorab in Bezug auf Akzeptanz, Zufriedenheit mit den Inhalten und Durchführbarkeit
gleich etwas weniger Angst.“ R: „Ja du Angsthase und nervös warst du auch. Aber durch die Kälte konntest du zumindest nicht rumzappeln.“ M: „Ha, ha, ha sehr witzig. Irgendwann bin ich eingeschlafen und [...] erklären, aber ich versuche es mal so. Stell dir vor, wir haben ein Spiel, du spielst im Sturm und wartest auf eine Flanke, damit du ein Tor machen kannst. Anfangs kommen vielleicht noch ein paar einzelne [...] denn eine Halbzeit.“ M: „Aber warum war er denn so eine Schlafmütze?“ R: „Stell dir mal vor, du müsstest rund um die Uhr trainieren ohne Pause. Dann wärst du auch müde und schlapp. Damals musste Moses
wie man einen Port ansticht und dabei korrekt steril arbeitet. Nicht zuletzt führen wir einen Bedside-Test mit euch durch! Im Anschluss wird das Ganze von euch selbst praktisch durchgeführt und geübt mit [...] den Fokus auf die richtige Durchführung der Untersuchungstechniken. Für einen optimalen Lernerfolg solltest du deshalb die Theorie dahinter bereits kennen und dir zur Vorbereitung auf den Crashkurs schonmal