Kommunikative Gestaltungselemente Produkte der MHH zeichnen sich durch unterschiedliche Gestaltungselemente der Kommunikation aus: Rot als Akzentfarbe in Linien oder Balken auf grauen und weißen Farbf
Schriftgröße Hier gibt einige grundsätzliche Empfehlungen zu Schriftgrößen für Printprodukte.
Kurzmitteilung Kurzmitteilung mit schwarzem Logo zum Ausdruck auf weißem Papier.
Das Siegel Das Siegel der Medizinischen Hochschule Hannover entwickelt sich aus einer Skulptur, die von dem Bildhauer Kurt Lehmann (1905–2000) für die Hochschule gestaltet wurde. Die Begriffe Unitas,
Größen Das Logo steht in drei Größen zur Verfügung. Bei Formaten größer als DIN A3 wird das Logo proportional skaliert. Verwendung Logo, Größe 3: Format DIN A3 (z.B. Plakate) Logo, Größe 2: Format DIN
Größen Das Siegel steht in drei Größen zur Verfügung. Verwendung Siegel, Größe 3: Format DIN A3 (z.B. Plakate) Siegel, Größe 2: Format DIN A4 (z.B. Broschüren, Briefbogen) Siegel, Größe 1: Format DIN
Schutzzone Das Logo ist von einer Schutzzone umgeben. Der Mindestabstand zum nächstliegenden Objekt ist identisch mit der Höhe (X) des Zeichens. Innerhalb der Schutzzone dürfen keine Texte, Bilder ode
Zentren, Kliniken und Institute treten mit dem Logo der MHH auf. Zusätzliche Logos oder Ergänzungen und Veränderungen des MHH Logos sind nicht zugelassen. Namen und Bezeichnungen werden als Text bzw.
Platzierung Das Siegel erscheint auf allen wichtigen Produkten. Es wird auf ruhigem Hintergrund unten mittig im Format platziert. Eine direkte Zuordnung zum Logo ist nicht erlaubt.