für Biochemiker (BCM WP 32) Copyright: Trulley, Philipp / Zellbiochemie / MHH Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, einfache Problemstellungen zu den T
mathematischen Grundlagen der Strukturbiologie und deren Anwendung vermittelt. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, grundlegende mathematische Techniken
Molekulare Humangenetik (BCM WP 31) Copyright: Trulley, Philipp / Zellbiochemie / MHH Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, einfache Problemstellungen zu den T
behandelt werden. Da sich auch Institute außerhalb der Hochschulen beteiligen, bietet es den Studierenden eine Gelegenheit, verschiedene Forschungseinrichtungen der Region praxisnah kennenzulernen.
praktischen Kurse aus den Lehr-Modulen "Notfallmedizin" und "Anästhesiologie" und schulen jährlich 320 Studierende . Unsere strukturierten und zertifizierten Kurse der American Heart Association für die eigenen [...] und Dr. Christoph Noll aus der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin 14 hochmotivierte Studierende aus dem 5. Studienjahr zu Ihrer „besten Woche im Studium“ (O-Ton der Teilnehmer). In der abwec
auf die zukünftige berufliche Praxis fokussiert werden. Durch diese Verknüpfung reflektieren die Studierenden, angepasst und an ihren jeweiligen Wissensstand, komplexe medizinische Themen und Fragestellungen
betreut. Website : https://elearning.mh-hannover.de/ilias Login Mitarbeitende: Domänenkennung Login Studierende : MHH-Benutzerkennung + Passwort Ansprechpartner Peter L. Reichertz Institut für Medizinische
SkillsLab exklusiv für die Mitglieder der GdF geöffnet. Im SkillsLab, einer Übungseinrichtung für Studierende der Hebammenwissenschaft, können Fertigkeiten mithilfe von Simulationsmodellen eingeüben und praktisch [...] freiwillig oder unfreiwillig, bewusst oder unbewusst? In einem gemeinsamen Projekt untersuchten Studierende der Studiengänge Visual Journalism and Documentary Photography und Journalistik der Hochschule [...] Fragestellung ‚Was erzählen (meine) Daten?‘ verlangte einen doppelten Blick in den eigenen Alltag. Die Studierenden Anna Schellhase, Lorenz Alois Huter und Alexander Nowak widmeten sich im Rahmen des Projektes
Biogenese von Naturstoffen (BCM WP 26) Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, in einem inhaltlich umfassenden Rahmen komplexe Naturstoffe bzw. Sekundärmetabolite
n Fach- und Methodenkompetenzen im Arbeitsumfeld eines Industrieunternehmens. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, einfache Problemstellungen zu den T