Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach "Beschwerden". Es wurden 160 Ergebnisse in 3 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Ihre Behandlung bei uns

Relevanz: 76%
 

der Regel nach 3 Monaten, siehe oben) ausgehändigt wird. Falls sich bestehende Beschwerden verschlechtern oder Beschwerden im Bestrahlungsgebiet neu auftreten, können Sie auch unabhängig von Ihrem nächsten [...] Vertrauensperson in Ruhe aufarbeiten können. Auch bei Fragen, Unsicherheiten, Problemen oder gar Beschwerden, die erst im Verlauf Ihrer Therapie entstanden sind, sind wir jederzeit für Sie da . Bitte zögern [...] Nachschautermin mit uns unmittelbar Kontakt aufnehmen (Tel.: 0511 / 532-3590 ), damit wir uns Ihrer Beschwerden unverzüglich annehmen können. Organisatorisches Sobald Sie mit der Strahlentherapie beginnen, erhalten

Allgemeine Inhalte

VePoKaP

Relevanz: 76%
 

Gesundheitssystem. Vorerkrankungen, die soziale Situation und der Umgang der Patient*innen mit den Beschwerden spielen eine wesentliche Rolle für die Diagnostik und Behandlung. Im Flächenland Niedersachsen [...] des Projekts ist es zu untersuchen, wie Patient*innen mit Post-COVID in Niedersachsen mit ihren Beschwerden im Alltag umgehen, welche Versorgungsangebote sie innerhalb und außerhalb des Gesundheitssystems

Allgemeine Inhalte

Information für Ärzte und Zuweiser

Relevanz: 76%
 

eine Entlassung nach Hause oder in eine andere Einrichtung nach Besserung oder Stabilisierung der Beschwerden angestrebt wird. Es werden nur erwachsene Patienten ≥18 Jahre betreut. Eine Anmeldung kann gerne [...] zur krankheitsspezifischen Therapie (z.B. Chemotherapie). Ein frühzeitiger Kontakt kann helfen, Beschwerden im körperlichen, psychischen und sozialen Bereich rechtzeitig anzusprechen und die weitere Versorgung

Allgemeine Inhalte

Sprechstunden

Relevanz: 75%
 

Ärztin oder ihren behandelnden Arzt bei der jeweiligen Tumorsprechstunde anmelden. Hier können Beschwerden abgeklärt und die erforderliche Diagnostik und Behandlung eingeleitet werden. In den Ambulanzen

Allgemeine Inhalte

Prostataarterienembolisation

Relevanz: 75%
 

Harnabgang (Inkontinenz), starke Anstrengung beim Wasserlassen oder ein schwacher Urinstrahl. Diese Beschwerden beeinträchtigen das tägliche Leben. Führt eine Medikamententherapie nicht zum Ziel, gibt es weitere [...] erzielt. Gleichzeitig sinkt der Druck auf die durch die Prostata verlaufende Harnröhre und die o.g. Beschwerden bilden sich zurück. Um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, ist es notwendig die rechte wie

Allgemeine Inhalte

St. 33IOS

Relevanz: 74%
 

besonderer Schwerpunkt der Station liegt in der Diagnostik und Behandlung von neuroimmunologischen Beschwerden unter modernen onkologischen Therapien wie der Checkpointinhibitor-Therapie. Darüber hinaus haben

Allgemeine Inhalte

Patientenfürsprecher

Relevanz: 74%
 

worden. Sie stehen Ihnen im Klinikalltag zur Seite, hören Sie an und unterstützen Sie bei Wünschen, Beschwerden oder Anregungen. Bei Problemen auf den Stationen können die Patientenfürsprecher als Vermittler

Allgemeine Inhalte

Rückmeldungen

Relevanz: 74%
 

Lob, Anregung und Kritik an der HUB Lob, Anregung, Kritik und Beschwerde an die HUB für WissenschaftlerInnen und Nutzer der HUB der MHH Bei Lob, Anregung und Kritik, die die Biobank betreffen Die Biobank

Allgemeine Inhalte

Förderung durch Stiftungen und Spenden

Relevanz: 74%
 

klinischen Symptomen der Erkrankung bestehen, die auch nach der akuten Phase der Infektion noch Beschwerden machen. Ziel des Projektes ist es, ein genaueres Bild des Verlaufs der COVID-19 Erkrankung zu erhalten [...] therapeutisch, z.B. durch Medikamente, die das körpereigene Abwehrsystem optimieren, einzugreifen und Beschwerden lindern zu können. Es werden Patienten eingeschlossen, die bereit sind, an einer Lungenfunktio [...] COVID-19 Erkrankung verschiedene Organsysteme betreffen kann, sind Interventionen individuell für die Beschwerden des jeweiligen Patienten adressiert und beinhalten neben den Empfehlungen bezüglich eines individuell

Allgemeine Inhalte

Wichtige Hinweise für Notfälle

Relevanz: 73%
 

Urologie, Gynäkologie etc. hinzugezogen. Im Falle einer primär viszeralchirurgischen Ursache Ihrer Beschwerden ist selbstverständlich auch eine direkte chirurgische Vorstellung möglich. Die Versorgung von Notfällen

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen