Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Neubau
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Vor Ihrem Aufenthalt
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission zur Ethik sicherheitsrelevanter Forschung
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekanin und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
      • Transparenz in der Forschung
      • GDNG
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Hannover Biomedical Research School
      • Für Postdoktorand:innen
      • Für Ärzt:innen
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein und Mitgliedschaft
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
    • Dekanat für Akademische Karriereentwicklung
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach "studium a z". Es wurden 928 Ergebnisse in 7 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Prof. Dr. Ulrike Junius-Walker

Relevanz: 69%
 

Bernhard S, Fuchs A, Sparenberg L, Wollny A, Stolz R, Haumann H, Freytag A, Kirsch C, Usacheva S, Wilm S, Wiese B; HIOPP-3-iTBX Trial Group. Drug Safety for Nursing-Home Residents - Findings of a Pragmatic, [...] Dtsch Arztebl Int. 2021;118 (42):705-712. Viniol A, Haasenritter J, Grede N, Wegscheider K, Becker A, Sitter H, Gágyor I, Sönnichsen A, Mortsiefer A, Junius-Walker U , Donner-Banzhoff N. Typology of drug [...] medication deprescribing - a qualitative study. BMC Fam Pract. 2020 Sep 4;21(1):183. Kirsch, C, Doyle, IM, Krause O, Junius-Walker U , Thürmann P, Sparenberg L, Wollny A, Fuchs A, Wilm S, Joos S, Stolz R

Allgemeine Inhalte

Karriereprogramm: FIKUS

Relevanz: 69%
 

Curriculum zur persönlichen Entwicklung ein zusätzliches Mentoringprogramm zur Vorbereitung auf ein Studium zusätzliche Beratungsangebote zur Studienwahl, –bewerbung und -finanzierung. Teilnahmevoraussetzungen [...] an der Medizin Sie können besondere schulische Leistungen im Hinblick auf ein wissenschaftliches Studium vorweisen (berufsorientiertes Praktikum, passende Abiturfächer, Gesamtleistung, Teilnahme an Wettbewerben [...] der besonderen Leistungen im Hinblick auf ein Medizinstudium Indizien für besondere Leistungen können z.B. ein Beruf-orientierendes Praktikum, naturwissenschaftliche bzw. mathematische Abiturfächer, die

Allgemeine Inhalte

Ranking

Relevanz: 68%
 

Funktionalitäten, z. B. die Einführung eines Krankenhausinformationssystems. Telemedizin, z.B. Einführung von technischen Geräten zur Durchführung von Telekonsultationen. Digitale Bildgebung, z. B. Einsatz von [...] Behandlung von Patienten. Künstliche Intelligenz, z.B. Einsatz von Tools für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zur Datenanalyse und -auswertung. Robotik, z. B. Implementierung und Bewertung der Ro [...] ds digitale Innovationsführer“ hat das Analyse- und Beratungsunternehmen Prognos im Auftrag des F.A.Z.-Instituts eine Tochtergesellschaft der renommierten „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ die Innovat

Allgemeine Inhalte

Goldenes Examen vom 02.10.2021

Relevanz: 68%
 

auf Abstand verzichtet werden. © Annika Morchner, MHH 1966 waren es schon 49 Studierende, die ihr Studium der Humanmedizin an der MHH aufnehmen konnten. Zehn von ihnen waren nun nach 50 Jahren an ihre Alma [...] ng in lockerer Atmosphäre wurde. Viele der Anwesenden hatten sich tatsächlich seit dem Ende des Studiums nicht mehr wiedergesehen und so war die Neugier groß, wie es den anderen seither ergangen war. Jubilar [...] schwedischen Frau, ebenfalls Medizinerin, entschied er sich immer wieder für längere Auslandsaufenthalte, z.B. in Tansania und Papua-Neuguinea. MHH-Präsident Manns zog in seiner Rede Vergleiche zwischen gestern

Allgemeine Inhalte

Beratungsstellen für Beschäftigte

Relevanz: 68%
 

0511 532-6501 E-Mail: gleichstellung @ mh-hannover.de Interessenvertretungen AStA Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Medizinischen Hochschule Hannover ist das ausführende Organ des Studiere [...] Du hast Probleme im Studium, brauchst ein offenes Ohr, Rat oder einfach Unterstützung? Die Student Counsellors helfen: https://www.mhh-asta.de/services/student-counsellors/ AStA für Soziales und Glei [...] oder tariflichen Regelungen, wie z.B. Gehaltseinstufungen, Vertragsverlängerungen oder Kündigungsfristen. Der Personalrat hilft Ihnen Ihre Interessen durchzusetzen, z.B. strukturelle Regelungen, Perso

Allgemeine Inhalte

Studieren mit Kind

Relevanz: 68%
 

Schwanger im Studium - Was ist zu tun? Wenn Sie im Studium schwanger werden, sind einige Dinge zu berücksichtigen, damit Sie Ihr Studium ohne sich und Ihr Kind zu gefährden, weiterführen können. Beim [...] ng bei Schwangerschaft und Stillzeit im Studium “ zur Planung Ihres weiteren Studienverlaufes. Unterbrechung des Studiums Möglicherweise wollen Sie Ihr Studium während des Mutterschutzes und/oder einer [...] von Familie und Studium oder Beruf helfen. Auf den Internetseiten der Koordinierungsstelle für die Studienberatung in Niedersachen finden Sie interessante Informationen rund um das Studium mit Kind . mehr

Allgemeine Inhalte

Lernziele

Relevanz: 68%
 

einer Veranstaltungsreihe (Grobziel) oder eines Studiums (Richtziel) erreicht werden soll. Ein Beispiel: Lernziel-Hierarchie Richtlernziele für das Curriculum z.B. ÄAppO. §1 Ziel der Ausbildung ist der wi [...] selbstständigen Berufsausübung (...) befähigt ist. Groblernziele für ein Fach, einen Studienabschnitt z.B. Pädiatrie: Die Studierenden sollen in der Lage sein, an einem kranken Kind somatische, psychomotorische [...] und körperlicher Untersuchung zu identifizieren Feinlernziele für einen Kurs, eine Unterrichtseinheit z.B. Radiologie: Die Studierenden sollen in der Lage sein, auf ap-Thoraxaufnahmen pulmonale Verschattungen

Allgemeine Inhalte

Bewerbung Master klinische Psychologie

Relevanz: 68%
 

Bewerbungs– und Zulassungsverfahren Das Studium beginnt jährlich zum Wintersemester. Der Bewerbungszeitraum startet am 1. Juni und endet am 15. Juli eines Jahres. Das Zulassungsverfahren erfolgt über ein [...] gehören deutsche Hochschulzugangsberechtigung (ggf. Nachweis der Kenntnisse der deutschen Sprache, z.B. mit DSH-3) Bachelorzeugnis bzw. bisheriger Leistungsnachweis Bescheinigung über die berufsrechtliche [...] die Sie von diesem erhalten haben). Ggf. Nachweise über freiwillige Zusatzpraktika während des Studiums und weiteres (Hinweis: Für den Nachweis gibt es keine Vorlage.) Bitte beachten Sie: Alle online

Allgemeine Inhalte

MHH-Examensjubiläum vom 28.09.2024

Relevanz: 67%
 

sie sich mit den jungen Studierenden aus und verglichen das heutige Studium mit den Strukturen von damals. Auch der Bundesminister a.D. Dr. Philipp Rösler gehörte zum Jahrgang, der vor 25 Jahren das Examen [...] Wiedersehen mit der MHH. Zehn von ihnen hatten 1974 ihr Examen abgelegt, die übrigen hatten 1999 ihr Studium abgeschlossen. In der Neugier auf einen abwechslungsreichen Tag an der MHH unterschieden sie sich [...] Auswahlverfahren der MHH. Mehr als die Abiturnote zählte für die Auswahlgremien 1968, als sie ihr Studium aufnahm, die Persönlichkeit der Bewerber:innen. „Neben Einzelinterviews war eine Gruppendiskussion

Allgemeine Inhalte

Dr. med. Ivonne Wieland

Relevanz: 67%
 

außerdem mit erworbenen Gerinnungsstörungen im Kindesalter, z.B. dem von-Willebrand-Syndrom und ist an interdisziplinären Problemen der Hämostaseologie (z.B. Intensivmedizin) interessiert. Frau Dr. Wieland ist [...] studierte Humanmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus der TU Dresden. Sie schloss das Studium 2001 ab. 2005 promovierte sie zur Bedeutung von somatischen Mutationen des Tumorsuppressorgens P

  • «
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientendatenanfragen DSGVO Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement ProBeweis - Vertrauliche Spurensicherung Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen