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Lehre

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Lehre Dr. Irene Hirschberg Geschichte, Theorie, Ethik (GTE) Propädeutikum im Modellstudiengang Palliativmedizin Medizinische Terminologie Wahlfach Klinische Ethik Proseminar für Doktoranden

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BeoNet Register

Relevanz: 77%
 

Pneumologen und Pädiatern dokumentiert werden. Für besondere Fragestellungen können diese durch studienspezifische Informationen aus Fragebögen ergänzt oder mit Daten aus dem stationären Sektor verknüpft werden [...] Endstadium . Weitere Informationen zum BeoNet-Register sind auch im Deutschen Register Klinischer Studien unter der Nummer DRKS00005822, im allgemeinen Informationsflyer , der eTabelle , dem Datenschutzkonzept [...] finden Sie unter der Nr. 1481-2012. Sind Sie an einer Teilnahme am BeoNet-Register oder einer der Studien interessiert? Gerne informieren wir Sie und stehen auch persönlich für Fragen zur Verfügung: Beo

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AMSP, Arzneimittelsicherheit in der Psychiatrie, Medikamentensicherheit, Arzneimittelprüfung, Psychopharmaka prüfen

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untersuchten Patienten in klinischen Studien bis zur Marktzulassung eines Medikaments ist limitiert und möglicherweise durch das artifizielle Setting solcher Zulassungs-Studien nur begrenzt auf den klinischen

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BeoNet-Register

Relevanz: 77%
 

Pneumologen und Pädiatern dokumentiert werden. Für besondere Fragestellungen können diese durch studienspezifische Informationen aus Fragebögen ergänzt oder mit Daten aus dem stationären Sektor verknüpft werden [...] Endstadium . Weitere Informationen zum BeoNet-Register sind auch im Deutschen Register Klinischer Studien unter der Nummer DRKS00005822, im allgemeinen Informationsflyer , der eTabelle , dem Datenschutzkonzept [...] finden Sie unter der Nr. 1481-2012. Sind Sie an einer Teilnahme am BeoNet-Register oder einer der Studien interessiert? Gerne informieren wir Sie und stehen auch persönlich für Fragen zur Verfügung: Beo

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242.442 Euro für Entwicklungsprojekte im CCC

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in der Onkologie. Es konnten Projektanträge aus den Bereichen experimentelle Forschung, klinische Studien und Krankenversorgung eingereicht werden. Die Begutachtung der eingereichten Projektanträge erfolgte [...] palliativen Therapiesituation noch nicht überzeugend nachgewiesen werden, im Gegensatz zu zahlreichen Studien, die die diagnostische Bedeutung der Liquid Biopsy aus Blut bereits aufgezeigt haben. Fördersumme [...] Risikovarianten auf HPV-bedingte Dysplasien und Karzinome des Gebärmutterhalses. Über genomweite Assoziationsstudien wurden in den letzten Jahren erste genetische Risikofaktoren identifiziert. „Wir gehen davon

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wissenschaftliche Karrierewege

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https://www.dfg.de/foerderung/programme/einzelfoerderung/sachbeihilfe/index.html DFG: Klinische Studien (Umfasst die themenunabhängige und zeitlich begrenzte Durchführung eines Vorhabens in der patientennahen [...] patientennahen klinischen Forschung) https://www.dfg.de/foerderung/programme/einzelfoerderung/klinische_studien/index.html Tenure –Track-Programm des BMBF (Die Tenure-Track-Professur richtet sich an junge W

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Fördermöglichkeiten

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sich in drei Leitlinien, dazu kommen unterstützende Maßnahmen für Lehre und Forschung im Bereich EU-Studien (Jean Monet Maßnahmen) und Sport. Leitlinien: 1) Lernmobilität von Einzelpersonen 2) Zusammenarbeit [...] Tansania, Uganda und Sambia). Ein Schwerpunkt der geförderten Arbeit liegt dabei auf klinischen Studien der Phase II und III in Afrika südlich der Sahara. Weitere Informationen finden Sie hier . Human

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Seniorenbeitrag

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r, die/der das 60. Lebensjahr vollendet hat, wird je Semester neben dem Semesterbeitrag eine Studiengebühr von 800 Euro erhoben.

Allgemeine Inhalte

Lehrveranstaltungsarten

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Blockpraltikum (B) und dem Unterricht am Patienten (UaP)? Diese Inforamtionen finden Sie in der Studienordnung Medizin §8 Veranstaltungsarten

Allgemeine Inhalte

MHH-Examensjubiläum vom 28.09.2024

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die Führungen gab es beim GetTogether reichlich Gelegenheit für Gespräche und Anekdoten aus der Studienzeit. Auch eine ganze Reihe von Gruppen-Selfies entstand in dem fröhlichen Gewusel. Am späten Nachmittag [...] r Professor Dr. Siegfried Piepenbrock die Anwesenden zum offiziellen Teil in Hörsaal F, bevor Studiendekan Professor Dr. Ingo Just in seinem kurzweiligen Vortrag erläuterte, wie sich die Medizinerausbildung

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