Anne Hallet / Dr. Katharina Hartmann / Dr. Siobhan Loughnan Klinik / Institut: Forschungs- und Lehreinheit Hebammenwissenschaft Durch die COVID-19-Pandemie hat sich die Gesundheitsversorgung rund um die
der Medizinischen Hochschule Hannover hat Maren Leifheit-Nestler die Venia legendi für das das Lehrgebiet Translationale molekulare Pädiatrie verliehen. Schwerpunkt ihrer experimentellen Forschung ist
hierbei regelmäßig auf Kongressen und in Zeitschriften veröffentlicht und diskutiert. Als Teil des Lehrkörpers der MHH werden wesentliche Aspekte und Neuerungen im Bereich der Schulter- und Ellenbogenchirurgie
Basis Prof. Dr. med. Michael P. Manns - Präsident der MHH und Präsidiumsmitglied für Forschung und Lehre (PM1) und Prof. Dr. med. Christoph Schindler - MHH - CRC Core Facility und Professur Frühe Klinische
MyoCam (IonOptix) Genomeditierung, knock-in einer Punktmutation (CRISPR/Cas9) Zellkultur (hiPSC) Lehre Praktikum „Physiologie und physikalische Grundlagen der Medizin“ für Studierende der HM, ZM, Biologie
piestandards für postoperative orthopädische Patienten.“ Projekte OPTI-NASH MMS-RFP MS-PoV SIGMO Lehre Seminar „Sozialmedizin und Gesundheitsökonomie“ im Modul Public Health II im Modellstudiengang HannibaL
für Nuklearmedizin Kooperationspartner Extern - Deutschlandweit Section Biostatistics am Paul-Ehrlich-Institut Klinik für Neuropsychologie am kbo-Inn-Salzach-Klinikum, Wasserburg am Inn Klinik für Psychiatrie
Schwerpunkt Multimorbidität Datenaufbereitung und statistische Analysen Gesundheitliche Ungleichheit Lehre Modellstudiengang Medizin: Psychologische und soziologische Grundlagen der Medizin (2. Studienjahr)
Sharma "Deciphering the Therapeutic Relevance of RNAs in Liver Injuries" 19.02.2024 Lutz Nuhn, Lehrstuhl für Makromolekulare Chemie, Julius-Maximilians-Universität Würzburg AG Sharma "Nano-carriers for
SARS-CoV-2-Infektionswegen bei Schülerinnnen und Schülern im Kindes-und Jugendalter und deren Lehrkräften in zeitlicher Abhängigkeit. Die gemäß Stufenplan des Niedersächsischen Kultusministeriums beginnende [...] von Kindern und Jugendlichen (Schülerinnen und Schüler, SuS) untereinander und mit Erwachsenen (Lehrpersonal) zu erwartende erhöhte Inzidenz von COVID-19 anhand ausgesuchter Hannoveraner Schulstandorte zu [...] (5. bis 12. Schulstufe) einer Schule, im Hause lebende erwachsene Familienmitglieder (1.000) und Lehrkräfte (75) werden Blutproben entnommen und diese auf SARS-CoV-2 Antikörper bzw. COVID-19 hin getestet