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Hannes Kahrass

Relevanz: 74%
 

Sicherung der wissenschaftlichen Qualität wie die informierte Einwilligung, das Ethik-Votum, die Studienregistrierung und die Regulation von Interessenkonflikten. Die Ergebnisse werden quantitativ und qualitativ [...] Richtlinien spezifizieren ihre Angaben, so fordern z.B. 11% die Registrierungsnummer aus dem Studienregister und 6% erfragen Details zur informierten Einwilligung. Diskussion: Systematische Ansätze zur

Allgemeine Inhalte

Prof. Dr. Dietmar Manstein

Relevanz: 74%
 

highly-sensitive and fast techniques to follow chemical, spectroscopic, and mechanical changes. These studies are usually combined with protein engineering and high-resolution structural analyses. The determination [...] of isolated cells, our research program uses the information gained from kinetic and structural studies, to address the role of specific contractile proteins in supporting motile functions and the potential

Allgemeine Inhalte

Deborah Hauser

Relevanz: 74%
 

gesundheitsbezogenen Lebensqualität nach stationären Mutter-Kind-Maßnahmen – Ergebnisse der RessQu-Studie. Psychosoziale und Medizinische Rehabilitation, 35 (3 (119)). Kongressbeiträge Habermann, J., Hauser [...] (2020): Gesundheitliche und psychosoziale Belastungen von pflegenden Angehörigen – Ergebnisse der ZEPA-Studie. VII. Wissenschaftliches Symposium des Forschungsverbunds Familiengesundheit in Celle, 01.-02. Oktober

Allgemeine Inhalte

Fachpsychotherapeut, WfP, Weiterbildung zum Psychotherapeuten, zur Psychotherapeutin, www.wfp-mhh.de

Relevanz: 74%
 

dem Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie über eine Hochschulambulanz. Weitere Informationen zu unseren Ambulanzen finden Sie hier . Informationen zu unserem Masterstudiengang erhalten

Allgemeine Inhalte

JHEPAT JHEPR PR Lampertico Deterding Real-world studies confirm effectiveness of bulevirtide to treat chronic hepatitis D

Relevanz: 74%
 

Patienten mit Hepatitis Delta, die mit Bulevirtid behandelt wurden, publizieren. Die begutachteten Studienergebnisse wurden jetzt in dem renommierten open-access Fachjournal "JHEP reports" veröffentlicht.

Allgemeine Inhalte

Veranstaltungen, Lehre, Fort- und Weiterbildung

Relevanz: 74%
 

Informationen rund um Lehre und Studium finden Sie hier . Seltene Erkrankungen sind im Curriculum des Studiengangs Humanmedizin der MHH abgebildet.

Ambulanz

Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover

Gebäude K23

Dr. Peter Schulte

schulte.peter@mh-hannover.de

nach Vereinbarung

Die Sprechstunde richtet nur an Studierende der MHH.

Das Studierendenleben als auch das Leben selbst kann hohe Anforderungen mit sich bringen. Individuelle Schwierigkeiten sind dabei nichts außergewöhnliches. Mit dem Angebot der Psychosozialen Beratung (PSB) haben Studierende die Möglichkeit, mit einer neutralen Person über sich, ihre Situation und ihre Probleme und ggf. über weitere Unterstützungsmöglichkeiten zu sprechen.

Mehr Infos beim Studiendekanat
Allgemeine Inhalte

Zentrum für Arzneimittelsicherheit (ZAS) für mehr Patientensicherheit

Relevanz: 74%
 

qualitätsgesicherten Erhöhung der Arzneimittelsicherheit in der Routinetherapie und in klinischen Studien bei.

Allgemeine Inhalte

Prof. Dr. Marie-Luise Dierks

Relevanz: 74%
 

erung und Gesundheitsbildung bis 31.12.2023, Leitung der Patientenuniversität, Studiengangsleitung des Masterstudiengangs Bevölkerungsmedizin und Gesundheitswesen (Public Health) Telefon: +49 (0)511-532-4458 [...] Ergebnisse der Deutschen Mammographie-Studie. Stuttgart: Enke; 1994. S. 31-44. Robra BP, Dierks ML , Frischbier HJ, Hoeffken W. Die Deutsche Mammographie-Studie. In: Frischbier HJ, Hoeffken W, Robra BP [...] Deutschen Mammographie-Studie. Stuttgart: Enke; 1994. S. 45-63. Hoeffken W, Frischbier HJ, Dierks ML , Swart E, Robra BP. Qualitätssicherung in der Deutschen Mammographie-Studie - Personelle Qualitätssicherung

Allgemeine Inhalte

Kenntnistest

Relevanz: 74%
 

zum Master Biochemie Der Kenntnistest im nächsten Verfahren der Zulassung zum Master Biochemie (Studienstart Wintersemester 2024-2025) findet statt am Dienstag, 23. Juli 2024, 15.00 Uhr im Hörsaal A (Gebäude

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