Schlaganfalles (sog. Thrombektomie) ist die bekannteste Aufgabe für die ärztlichen und medizinisch-technischen Mitarbeiter_innen des Institutes für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie der MHH
E-Mail: Marina Schuhmacher Studienärzte Dr. Sophia Pallenberg E-Mail: Sophia Pallenberg Medizinisch-Technische Assistenten Claudia Kessemeier Tel.: 0511 532-7831 E-Mail: Claudia Kessemeier Studienassistenten
Gesundheitswissenschaftlerin (MPH). Von 1992-1994 absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur med.-technischen Radiologieassistentin am Klinikum Ingolstadt. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Röntgendiagnostik
aus dem Blut eines gesunden Spenders gewonnen werden. Ablauf der Thrombozytenspende Bei diesem technischen Verfahren wird Ihr Blut unter Zugabe eines gerinnungshemmenden Mittels (Citrat), welches Calcium
Kreipe, Ärztliche Mitarbeiter : Dr. med. M. Raap, M. Gronewold, M. Radner, Dr. med. N. Schaumann (Technische) Leitung : H. Christgen Mitarbeiter: L. Kandt, D. Schmidt, M. Hellmann, S. Veneziano, I. Bänfer
Vitae Prof. Dr. rer. nat. Karin Lange, geb. 1959 Diplom-Psychologin (Technische Universität Braunschweig) Promotion Dr. rer. nat. (Technische Universität Braunschweig) Venia Legendi Medizinische Psychologie
und Zellbiologie, MHH Ausbildung und berufliche Erfahrung 1982-1988 Studium der Biologie an der Technischen Universität und der Ludwig-Maximilian-Universität, München 1987-1992 Diplom- und Doktorarbeit in [...] skurs, Projektleiter S1 2009 Ausbildung am Elektronenmikroskop FEI Tecnai/Eindhoven 2009-2013 Technischer Leiter des EM-Zentrallabors (mit Dr. S. Groos) 2011-2012 Hochschuldidaktikprogramm "Aktiv in der
orien für die Qualitätskontrolle und zur Forschung. Das Team besteht aus 4 akademischen und 7 technischen Mitarbeitern. Die Personalfunktionen sind aus dem Organigramm nach AMG zu entnehmen. Es beinhaltet
Medizinisch-technisches Personal Günter Braun Anatomischer Präparator +49(0)511 532 2837 Braun.Guenter @ mh-hannover.de Ulrike Dringenberg Gewebeproben, RNA-Biologie +49(0)511 532 2837 Dringenberg.Ulrike
HALC Problemstellung Das automatisierte Fahren (AF) von Nutzfahrzeugen ist ein möglicher technischer Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie zur Entlastung von Berufskraftfahrern im täglichen