im Bereich der medizinischen Ausbildung (MIDSIM) ; Golon S, Schultz N, Noll C, Behrends M, Herold L, Steffens S; Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023 [...] Notaufnahme ; Noll C, Golon S, Behrends M, Steffens S; Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2023 [...] ; Noll C, Golon S, Mücke U, Just I, Steffens S; Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2023
Studienaufbau Studiengang Zahnmedizin Grundlage Seit dem Jahr 1955 erfolgte die Ausbildung der Studierenden der Zahnmedizin auf Grundlage einer weitgehend unveränderten Approbationsordnung für Zahnärzte [...] Approbationsordnung Mit der ZApprO erfolgt eine neue zeitliche Zuordnung und Gewichtung der Ausbildungsinhalte. Es werden mehr medizinische Lehrinhalte integriert, die Interdisziplinarität zwischen der [...] gemäß ZApprO eine Modulstruktur auf. Im vorklinischen Abschnitt (1. bis 4. Semester) findet die Ausbildung in naturwissenschaftlichen und theoretischen Grundlagen statt und umfasst Unterrichtsveranstaltungen
Abteilung für Pädiatrische Kardiologie & Intensivmedizin bietet Ihnen neben der Teilnahme an der Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin die Möglichkeit, den Schwerpunkt Kinderkardiologie sowie [...] Kinderheilkunde und Jugendmedizin nach der Approbation die Möglichkeit, im Rahmen der strukturierten Ausbildung, dem "common-trunk"-Programm, den Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin zu erwerben. Die Klinik
für Experimentelle Neonatologie. Sie studierte Humanmedizin in Bochum, Straßburg und Boston. Ihre Ausbildung zur Kinderärztin begann sie an der Universitätskinderklinike Kiel, um dann für 3 Jahre in das Institut [...] zin der Universität Lübeck für den Start ihrer wissenschaftlichen Laborarbeit zu wechseln. Die Ausbildung zur Kinderärztin setzte sie an der Universitätskinderklinik Münster fort, wo sie darüber hinaus
persönliches Gespräch. Ausbildungsmessen 6.9. 2025 Campustour MHH 12.09.2025: Lange Nacht der Berufe 15.11.2024: Aktionstag in der MTR-Schule Du möchtest dir selbst ein Bild von der Ausbildung machen? Oder sogar
der Medizinischen Ausbildung und die Erhöhung der Qualität der Lehre. Gemäß dem Motto `train the trainer´setzen sich Lehrende hier aus der Praxis heraus mit aktuellen Ausbildungstheorien und Lehrmethoden
IT-Service Telefon: 0511 532-7777 Für Studium und Lehre: Um die Exzellenz in der studentischen Ausbildung auch in Zukunft gewährleisten zu können, ist ein professionelles Management von wissenschaftlichen [...] Studiengängen und über alle Fachgrenzen hinweg erforderlich. Für eine zukunftsweisende und praxisnahe Ausbildung werden Digitalisierungsaspekte sowohl inhaltlich als auch methodisch in die Curricula aufgenommen
nach JACIE. Er studierte Humanmedizin an den Universitäten Regensburg, Erlangen und Rennes. Seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin erhielt er unter Prof Zintl an der Kinderklinik „Jussuf [...] Norma Ramsay, John Kersey, John Wagner, Josef Neglia und Charles Peters. Die wissenschaftliche Ausbildung auf dem Gebiet der experimentellen Blutstammzelltransplantation und adoptiven Immuntherapie erfolgte
ngen. Bei deren Erkennung und Behandlung kommt den Pflegenden eine besondere Verantwortung zu. Ausbildung für Pflegende Pflegende erwartet am CCC Hannover ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot [...] Fachkraft für onkologische Pflege an. Experten entwickeln kontinuierlich neue Programme und passen Ausbildungskonzepte an, um den Veränderungen und Anforderungen des pflegerischen Berufsalltages durch fundierte
n MFA-Fortbildung neue Akzente setzen auf dem Weg hin zu einer nachhaltigen und klimabewussten Ausbildung und Patientenbetreuung im Gesundheitswesen“, sagt Dr. Konstanze Ballüer, Leiterin des MHH-Gesc [...] Pflegekräfte könnten Gesundheitslotsen werden Bei der Fortbildung – unter der Federführung der MFA-Ausbildungsstelle – arbeiten Dozentinnen und Dozenten aus der MHH zusammen mit einer Hausarztpraxis und einem