Fachkräfte in der Medizin und in der Pflege selbständig aus. Um die größten Talente auch für die Verwaltung in Eigenregie auszubilden, bietet die Hochschule ab sofort in Kooperation mit der Leibniz Fach [...] Studierende die nötigen theoretischen und praktischen Kenntnisse als Fach- und Führungskraft für die Verwaltung einer modernen Hochschulmedizin erlernen. Während sich der Duale Studiengang Business Economics [...] II) eingesetzt. Hier lernen sie in unterschiedlichen Abteilungen die Abläufe und Strukturen einer Verwaltung im Gesundheitswesen kennen. Parallel dazu erhalten sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit
Qualitätsmanagement; Zeitmanagement; Arbeiten im Team; Marketing Verwaltung und Abrechnung » Verwaltungsarbeiten; Materialbeschaffung und -verwaltung; Abrechnungswesen Information und Dokumentation » Informations- [...] n Teams. Du wirst in die Abläufe der Ambulanzen eingewiesen, um diese zu unterstützen und Verwaltungsarbeiten übernehmen zu können. Du koordinierst Untersuchungstermine und betreust Patientinnen und Patienten
Qualitätsmanagement; Zeitmanagement; Arbeiten im Team; Marketing Verwaltung und Abrechnung » Verwaltungsarbeiten; Materialbeschaffung und -verwaltung; Abrechnungswesen Information und Dokumentation » Informations-
Antrag auf Befreiung vom Verwaltungskostenbeitrag Copyright: Karen Arnold/Pixabay Sollte aus Ihrem Stipendiennachweis nicht hervorgehen, dass Ihr Stipendium aus öffentlichen Mitteln (z. B. DAAD, DFG u [...] können beim Upload Probleme erzeugen, da diese z. T. nicht als PDF erkannt werden. Befreiung von Verwaltungskosten 1 Persönliche Angaben 2 Angaben zum Stipendium Name: * Vorname: * E-Mail Adresse (nur studentische
waltung mit RefWorks Die Bibliothek bietet Studierenden und Beschäftigten der MHH das Literaturverwaltungsprogramm RefWorks an. Bitte erstellen Sie vor Beginn der Schulung ein Konto ( https://refworks [...] de endende E-Mail-Adresse angegeben werden kann. Themen: Arbeiten mit RefWorks Datenimport und -verwaltung Automatisches Erstellen von Intext-Zitaten und Literaturverzeichnis in Word für Windows Dauer: [...] 60 Minuten Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen Anmeldung zur Schulung Workshop Literatursuche und -verwaltung für Promovierende Themen: Zusammenfassung der beiden Einzelschulungen (siehe oben) Dauer: ca
Videomanagement mit Opencast Zur Bereitstellung und Verwaltung von medialen Lernmaterialien setzen wir in den ILIAS Lernmanagementsystemen ( https://weiterbilden-online.mh-hannover.de/ und https://elearning [...] können Lehrende ihre Videos eigenständig mittels des an der MHH entwickelten Plugins hochladen, verwalten, löschen und in Lernmodulen und anderen ILIAS Objekten einbinden. Zudem ist es seit Beginn des
abschließen. Dies ist von den belegten Modulen abhängig. Die Kosten setzen sich aus Modul- sowie Verwaltungsgebühren (Semestergebühren) zusammen. Bei einer Studiendauer von 2-3 Jahren belaufen sich die Kosten [...] ren für externe Studierende: reguläre Modulgebühren (1 ECTS = 70€) + 190€ für zusätzlichen Verwaltungsaufwand
Finanzen, Ordnung und Feuerwehr | Dezernate und Fachbereiche der LHH | Die Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover | Verwaltungen & Kommunen | Leben in der Region Hannover Make it in Germany: Fachkräfteseite
Amboss Lieferservice (> Fernleihe/Dokumentenlieferung ) Literatursuche Literaturverwaltungsprogramm EndNote 21 Literaturverwaltungsprogramm RefWorks LUIS-Handbücher (ehemals RRZN-Handbücher) M MaedCat (Dis [...] n) Elektronische Zeitschriften (→ Elektronische Zeitschriftenbibliothek ) EndNote 21 (Literaturverwaltungsprogramm) Erwerbungsvorschlag F Fachdatenbanken Medizin FAQ Feedback Fernleihe/Dokumentenlieferung
Informationswesen Bereitstellung der Biobank-Informations-Managementsysteme (BIMS) auch für die Verwaltung dezentraler Probenlager Unterstützung bei der Migration von Altdaten in eine SPREC-konforme, zentrale [...] individueller Prozesse zur Probenregistrierung Abbildung individueller Probenmerkmal Probenanfragen Verwaltung von Bioproben und Daten von großem wissenschaftlichen Wert. Die HUB stellt dazu höchste Anforderungen