und Technikgeschichte an der Technischen Universität Berlin. Während des Studiums begann sie als studentische Hilfkraft im Arbeitsbereich "Arbeit - Technik - Gesundheit" (Leitung Prof. Dr. Bernhard Badura)
Themen unseres Faches durch. Der qualifizierten Ausbildung und der exzellenten Weiterbildung unserer Studenten und Ärzte gilt gleichsam unser besonderes Interesse. So vermitteln wir aktuelle Entwicklungen unseres
Josephine Labus Prof. Dr. Axel Schambach (vice-chairman) Prof. Dr. Halyna Shcherbata Dr. Siegfried Weiss Student representatives : Marco Bentele (year 2021) Sandra Maria Jordan and Lea Oehlsen (2022) Friederike
Hochschule, die wir über unseren Konsildienst versorgen. Erstkontakt als Patient, Kollege oder Student in der Psychosomatik der MHH: Sekretariat der Ambulanz: Frau Janßen T: +49 511 532 3136 E-Mail: @
Tage später den Beschluss zur Gründung einer solchen Akademie in Hannover gefasst. Die ersten 40 Studenten konnten 1965 mit dem vorklinischen Studium, damals noch in den Räumen der Tierärztlichen Hochschule [...] sowie die komplette Besetzung eines externen Notarzteinsatzfahrzeugs sichergestellt werden. Die studentische Ausbildung sowohl in der Anästhesie als auch in der Notfallmedizin war ein weiterer Schwerpunkt [...] Der Stellenwert des Faches bis 2009 wurde durch eine adäquate Repräsentanz auf dem Gebiet der studentischen Lehre und auch der ärztlichen Fort- und Weiterbildung ganz entscheidend mit geprägt. Auch hier
Carl-Neuberg-Str.1 Büro: Gebäude J03, Block 01, Ebene 03, Raum 1300 Werdegang Since 2024 doctoral student in the research group of Dr. Arnab Nayak, at the Institute of Molecular and Cell physiology, Hannover
anschließender Diskussion. Sowohl interne wissenschaftliche Mitarbeiter (technische Assistenten, Studenten, Doktoren und Professoren) als auch Gastwissenschaftler fungieren dabei als Referenten. Das Lab
Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover ist das Labor an der studentischen Ausbildung beteiligt. Wir bieten neben regelmäßigen Seminaren auch Bachelor-, Master und Dokt
87 "Ein Lernziel lässt sich mit hinreichender Klarheit definieren, wenn das Verhalten, das der Student erwerben soll, so beschrieben oder dargestellt werden kann, dass man dieses Verhalten erkennt, wenn
gten sind erfahrene Hausärztinnen und Hausärzte mit langjähriger Praxiserfahrung, die den Studentenunterricht an der MHH unterstützen (Seminare, Vorlesungen). Die gemeinsame Lehre von MHH-Dozenten und