infections, cancer and regenerative medicine’ Nils Kriedemann aus Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie (HTTG) und den Leibniz Forschungslaboratorien für Biotechnologie und künstliche
die einen Bruton-Tyrosinkinase-(BTK-)Inhibitor einschließen) B-ALL (bis 25 Jahre: Rezidiv nach Transplantation, oder zweites oder späteres Rezidiv; ab 26 Jahre: rezidivierte oder refraktäre B-Zell-Vorläufer
Oncology and Stem Cell Transplantation,Hannover Medical School: 'Immune therapy with engineered DCs and T cells for accelerated immune regeneration after stem cell transplantation‘ and PD Dr. Nico Lachmann [...] Research Unit and Dept. of Hematology & Stem Cell Transplantation, Medical University of Graz, Austria: Therapeutic vasculogenesis in vivo by co-transplantation of human endothelial and mesenchymal progenitor [...] (1 pm s.t., online Vortrag) ‘Genetic engineering of organs to support graft survival after transplantation’ Prof. Dr. Constanca Figueiredo, Institute of Transfusion Medicine and Transplant Engineering
Hannover Unified Biobank, und Professor Dr. Axel Haverich , Direktor der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie. Die Harvard-Universität in Boston (USA) ist der Auswertung nach die fo
, die Gäste begrüßen. Professor Dr. Axel Haverich , Direktor der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie und Peter Fricke , Vorsitzender des Bundesverbands der Organtransplantierten
sowie klinische Forschung. Die Schwerpunkte liegen für uns dabei vor allem auf dem Gebiet der Transplantation und der Onkologie. Das vorrangige Ziel besteht in beiden Gebieten in der konsequenten Weiter
Arbeit „Measurable residual disease monitoring by NGS before allogeneic hematopoietic cell transplantation in AML“ mit dem José-Carreras Preis. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und steht den Forschern
aboratorien für Biotechnologie und künstliche Organe (LEBAO) und Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie (HTTG) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit Unterstützung von
es sich bei CMV um einen ernstzunehmenden Erreger, der zu schweren infektiösen Problemen nach Transplantation beitragen kann. Trotz sehr strukturiertem Monitoring und Einsatz von CMV-Prophylaktika, ergeben
„3D-Heart-2B“ wollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der MHH-Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie (HTTG) und den Leibniz Forschungslaboratorien für Biotechnologie und künstliche