den Bereichen Genomics, Transcriptomics, Proteomics, Metabolomics und Glycomics. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage: OMICS-Techniken zu kennen und zu verstehen;
AINS-Doktorandenbörse Liebe Studierende, Sie haben Interesse an einer Dissertation in unserem Fachgebiet und in unserer Abteilung! Das Angebot an klinischen und grundlagen-orientierten Projekten ist r
Krebsforscherinnen und Krebsforschern ausbilden. Die unterschiedlichen Förderprogramme richten sich an Studierende, Promovierende (MD/PhD students) und junge Forschende (MD/PhD). Angepasste und flexible Karrieremodelle
und wo - z.B. bei gleichzeitiger Berufstätigkeit. In interaktiven Selbstlernmodulen können die Studierenden Aufgaben allein und/oder kooperativ in Gruppen bearbeiten und den Lernstoff miteinander diskutieren
Verständnisses der Chemie und Biologie von Kohlenhydraten und deren Anwendungen. Kompetenzen Die Studierenden sind nach erfolgreichem Abschluss des Moduls in der Lage, Zusammenhänge zwischen der Struktur
Rolle der Medizinischen Informatik für die medizinische Versorgung betrachtet. So erwerben die Studierenden Wissen und Fertigkeiten im Umgang mit medizininformatischen Entwicklungen für die Patientenversorgung
FWT2 kann mit MARS die vorhandene Gründungsunterstützung der Lebenswissenschaftler:innen auf die Studierenden und die Mitarbeiter:innen in den Gesundheitsberufen erweitern. MARS versetzt uns in die Lage die
Informationen zu diesen Unterlagen und zum Einschreibeprozess finden Sie auf der Homepage des Studierendensekretariats der MHH unter diesem Link. Ergebnisse Kenntnistest Die Ergebnisse des Kenntnistest 2025
tr. 1, 30625 Hannover Tageskarte 80,- € Tageskarte Pflegepersonal / Hebamme 45,- € Tageskarte Studierende kostenfrei Voranmeldung erbeten! Flyer mit Programm und Anmeldeinformationen
Damit Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher, aber auch Beschäftigte und Studierende die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) erreichen können, richtet die MHH in der Zeit von 5:30