Bevölkerung zu stärken. Zahlreiche Ärztinnen und Ärzte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrende und Studierende wirken bei der Patientenuni mit. Nach dem Motto „Gesundheitsbildung für alle“ i
Austauschs und Transfers sowohl der technischen und didaktischen Service-Einrichtungen als auch der Lehrenden. ConnEx stellt einen wichtigen Meilenstein und Katalysator für den Aufbau der landesweiten Dachstruktur
Sexualmedizin, Sexualtherapie und Sexualwissenschaft (DGSMTW) bietet unser Kooperationspartner, das Lehrinstitut für Sexualtherapie und Sexualmedizin Hannover ( LiSS Hannover ), eine curriculare Fortbildung
in der Prävention, Beratung, Diagnostik, Therapie, Rehabilitation, Forschung, Weiterbildung und Lehre tätig. Weitere Informationen Sie können sich beim Arbeitsamt informieren. Auch der Bundesverband für
Er verbindet erstklassische klinische Versorgung mit herausragender Forschung und Lehre: Professor Dr. Tobias Welte, Direktor der Klinik für Pneumologie und Infektiologie der Medizinischen Hochschule Hannover
Spektrum der otogenen Schwindeldiagnostik Operative und konservative Therapie von Hörstörungen jeder Art Lehre von Medizinstudenten sowie Weiter- und Fortbildung ärztlicher Kollegen und Patienten Forschung im
systematische Übersicht über das Thema entstehen. Dieses Spektrum kann Forschende, Gesundheitspolitiker, Lehrende, Studenten und die Öffentlichkeit über die breite an Themen informieren und Grundlage für die I
Zentrales Qualitätsmanagement oder Notfallmanagement eingebunden. Das Präsidiums-Ressort Forschung und Lehre unter Leitung des Präsidenten der MHH ist neben den zahlreichen Fachabteilungen maßgeblich bei der
und Kultur Professor Dr. Michael Manns , Präsident der MHH, zuständig für das Ressort Forschung und Lehre Professor Dr. Frank Lammert , Vizepräsident der MHH, zuständig für das Ressort Krankenversorgung Martina
persönlicher Interaktionen und Betreuung der ausgewählten Studierenden durch herausragende HochschullehrerInnen sowohl an der Heimat- als auch an der ausländischen Partner-Universität. Dieses MentorIn-