Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotionsfeier
      • Promotionspreise
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
    • Transparenz in der Forschung
    • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Forschung - Wissen - Translation - Transfer
      • Partner:innen & Netzwerke
      • Für Lebenswissenschaftler:innen
      • Für Partner:innen & Investor:innen
      • Für Startups und Gründer:innen
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite
Gesucht nach ausbildungs möglichkeiten. Es wurden 282 Ergebnisse in 7 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Evaluationsordnung

Relevanz: 81%
 

Vorgaben dar, deren Realisierung wertvolle Ressourcen bindet. Im Interesse des Ausbildungsauftrages ist daher nach einer möglichst ressourcenschonenden Lösung zu suchen. Mit dem Anspruch einer Universität ist [...] Aufforderungen an die Universitäten, Studium und Lehre zu evaluieren, um so die Erfüllung des Ausbildungsauftrages zu überprüfen. Diese, politischen Forderungen verpflichteten Formulierungen stellen Vorgaben [...] bundeseinheitlich geregelt. Mit Einführung der 9. Novelle der ÄAppO wurde dabei den Fakultäten die Möglichkeit einer Profilbildung durch individuelle Gestaltung der Curricula und die Etablierung von Modell

Allgemeine Inhalte

Praktisches Jahr PJ Famulatur Student Zahmedizin Studium

Relevanz: 81%
 

stock.adobe.com Die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet je nach Ausbildungsstand verschiedene Möglichkeiten, das Fach näher kennenzulernen oder Teile des Studiums hier zu absolvieren. Praktisches [...] Praktisches Jahr (PJ) Als bald angehende/r Kollegin/Kollege ist es Ihnen als Studierender möglich, Ihr Wahltertial in unserer Klinik der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zu verbringen und wertvolle Einblicke [...] Einblicke in dieses spezielle Fachgebiet zu erhalten. Im Rahmen des Tertials haben Sie die Möglichkeit, das Team näher kennen zu lernen und noch vor Berufsbeginn ein Teil des Kollegiums zu werden. Ihre

Allgemeine Inhalte

Studium und Lehre

Relevanz: 81%
 

besteht die Möglichkeit, am Befunden von Untersuchungen teilzunehmen und interventionelle Behandlungsverfahren zu begleiten. Praktisches Jahr Im Rahmen des Praktischen Jahres besteht die Möglichkeit, im Institut [...] ist abhängig von der Interessenlage möglich. Unter Anleitung wird das selbstständige Befunden von grundlegenden Untersuchungen vermittelt, es besteht die Möglichkeit an interventionellen Behandlungsverfahren [...] erb erfolgt unter Anleitung, Aufsicht und Verantwortung der ausbildenden Ärzte, wobei dem Logbuch eine wichtige Grundlage in der Ausbildung zukommt. Wir erwarten, dass Sie sich engagiert einbringen und

News

Durchblick per Hightech in der Radiologie

Relevanz: 81%
 

bis 12 Uhr in der MTRA-Schule, Bissendorfer Straße 11, 30625 Hannover. Wer sich ein Bild von der Ausbildung machen möchte, kann erleben, wie ein Röntgenbild entsteht oder sogar ein echtes Röntgenbild schießen [...] Bilder vom menschlichen Körper. Sie machen es Radiologinnen und Radiologen und anderen Fachärzten möglich, Krankheiten richtig zu diagnostizieren und zu therapieren. Neben Interesse an naturwissenschaftlichen [...] Therapie durch die interventionelle Radiologie, Nuklearmedizin und Tumorbestrahlung. Die dreijährige Ausbildung bereitet mit medizinischem und technischem Wissen auf diesen anspruchsvollen Beruf vor. Viele Praktika

Allgemeine Inhalte

Rechtliche Grundlagen

Relevanz: 80%
 

Rechtliche Grundlage Allgemeine Information über die rechtliche Grundlage der Ausbildung und Ausübung der Psychotherapie Der Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie richtet sich an [...] Absolvent:innen des einschlägigen (Polyvalenten) psychologischen Bachelorstudiums und bietet ihnen die Möglichkeit, die notwendigen fachlichen Qualifikationen für die Approbation als Psychotherapeut:in zu erwerben [...] rO) in vollem Umfang zu entsprechen. PsychThApprO vom März 2020. Die gesetzliche Basis für die Ausbildung und Ausübung der Psychotherapie ist in verschiedenen, eng miteinander verzahnten Regelwerken verankert

Allgemeine Inhalte

Dr. med. Christoph Happel, PhD

Relevanz: 80%
 

t (DSG) und der Europäischen Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie (AEPC). Er ist Ausbilder, Ausbilder-Trainer und Kursdirektor für europaweit zertifizierte Reanimationskurse des europäischen Rates [...] und wissenschaftliches Interesse dient der kontinuierlichen Verbesserung der therapeutischen Möglichkeiten durch die Minimierung von Risiken und zum Beispiel dem Einsatz von innovativen Verfahren zur [...] Pfortaderstenose, venöse Engstellen oder Gefäßverschlüsse). Herr Dr. Happel hat neben seiner klinischen Ausbildung einen fundierten grundlagen-wissenschaftlichen Hintergrund. Nach seiner medizinischen Doktorarbeit

Allgemeine Inhalte

Operationsbereich

Relevanz: 80%
 

bilden diese eine pflegerische Einheit. Krankenpflegeschüler werden regelmäßig im Rahmen ihrer Ausbildung eingesetzt und angeleitet. Unterschiedlichste Dienstmodelle bieten eine sehr gute Mischung aus [...] dung mit staatlich anerkanntem Examen. Um die fachliche Kompetenz zu erhöhen, ist es an der MHH möglich, berufsbegleitend eine zweijährige Fachweiterbildung für operative und endoskopische Pflege mit [...] Anerkennung zu absolvieren. Seit dem Jahr 2007 bietet die Medizinische Hochschule Hannover die Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten an, welche ohne ein vorangegangenes Krankenpflegeexamen direkt

Allgemeine Inhalte

50 Jahre Biochemie Hannover

Relevanz: 80%
 

demnach seit 50 Jahren möglich! Dieser Umstand sollte im Ende August 2020 festlich begangen werden - leider war aufgrund der Corona-Pandemie eine solche Festveranstaltung nicht möglich. Als neuer Termin ist [...] 50 Jahre Biochemie in Hannover Seit dem Wintersemester 1970/71 findet in Hannover die Ausbildung im Studiengang Biochemie statt. Seit 2006 bzw. 2008 erfolgt die Zulassung in Bachelor (Immatrikulation an

Allgemeine Inhalte

Struktur des PhD Programms

Relevanz: 80%
 

Struktur des PhD Programms Zielsetzung Das PhD Program Regenerative Sciences wurde als Graduiertenausbildungsprogramm innerhalb des Exzellenzclusters REBIRTH - From Regenerative Biology to Reconstructive [...] REBIRTH und das PhD Programm ´Regenerative Sciences´ verfolgen gemeinsam das Ziel, exzellente Ausbildung mit innovativer Wissenschaft und experimenteller sowie klinischer Medizin zu verbinden. Die Suche [...] Bereichen zu rekrutieren und so die regenerativen Wissenschaftler von morgen zusammenzubringen. Die Ausbildung im Rahmen des PhD-Programms ist dreifach: Die Studierenden führen ihr eigenes Forschungsprojekt

Allgemeine Inhalte

Vortragsreihe DigiWissMed 2021

Relevanz: 80%
 

der digitalen Transformation auf die medizinische Ausbildung diskutiert, mögliche Zukunftsszenarien besprochen, Veränderungen der ärztlichen Ausbildung abgeleitet und konkrete Vorschläge für deren praktische [...] bis 18:30 Uhr: Medizinische Ausbildung trifft Digitalisierung – von der Zukunft in die Lehre Was sind digitale Kompetenzen und warum sind sie in der medizinischen Ausbildung wichtig? Sowohl international [...] vorhandene gesellschaftliche Diversität zu erfassen und verzerrende Einflüsse in der Wahrnehmung möglichst auszuschalten? Im Kontext der Digitalisierung bekommen diese Fragen eine neue Dringlichkeit. An

  • «
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen