MHH-Transplantationszentrum trauert um Egbert Trowe

Engagiert im Patientenbeirat des Transplantationszentrums

Egbert Trowe. Copyright: Bettina Bandel/MHH
Egbert Trowe. Copyright: Bettina Bandel/MHH

Das Transplantationszentrum der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) trauert um Egbert Trowe. Er starb am 31. Mai 2023 im Alter von 78 Jahren. Viele kannten ihn als engagierten Mitstreiter für die Interessen von Patient*innen und für die Organspende.

Er war langjähriger Patient der MHH und ein nimmermüder Unterstützer von Aktionen und Projekten für die Patientenbeteiligung an der MHH – weit über seine Aktivität im Transplantationszentrum hinaus.

Das Transplantationszentrum ist stolz darauf, dass es Egbert Trowe als Gründungsmitglied für den Patientenbeirat gewinnen konnten. Dort hat er seine Stimme eingebracht und Akzente gesetzt.

Das MHH-Transplantationszentrum wird Egbert Trowe ein ehrendes Andenken bewahren.

Zur Würdigung der MHH.