Prof. Dr. med. Nils Schneider, MPH

Direktor

Einzelfoto von Prof. Dr. Nils Schneider.

 

Interdisziplinär, multiprofessionell, sektorenübergreifend. Und dabei die Menschen in den Mittelpunkt stellen. Das ist die Zukunft unseres Gesundheitswesens.


Meine Leidenschaft ist es, Wege zu bereiten.

Zum Wegbereiten gehört es, Situationen zu analysieren, Ideen zu entwickeln und Lösungen zu suchen. Dabei interessieren mich insbesondere Perspektivwechsel und das Zusammenwirken von Menschen und Institutionen in unterschiedlichen Kontexten des Gesundheitswesens.

Als Gesundheitssystem- und Versorgungsforscher verbinde ich Hochschule, Praxis, Politik und Öffentlichkeit. Dabei trägt mich die Überzeugung, dass unser Weg in ein zukunftsfähiges Gesundheitssystem interdisziplinär, interprofessionell und sektorenübergreifend ist. Als Institutsdirektor kümmere ich mich darum, dass meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut und gerne arbeiten, zum Erfolg unseres Instituts beitragen und ihre Ziele verwirklichen können. Als Arzt schätze ich Medizin, die sich an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten orientiert.

Haben Sie ein Anliegen oder eine Frage? Nehmen Sie gerne Kontakt auf!  

Ihr

Nils Schneider