Bundeskanzlerin Angela Merkel im LEBAO

Quelle: Nieders. Staatskanzlei / Kerstin Wendt

„Ich bin sehr beeindruckt von diesem Juwel hier in Hannover“, so die Bundeskanzlerin nach ihrem Besuch an der MHH am 27.11.2012.

Zusammen mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister war sie auch zu Gast im Hans Borst Zentrum für Herz- und Stammzellforschung, wo sie sich über verschiedene Projekte der Exzellenzcluster REBIRTH und „Hearing 4 all“ informierten.

Im LEBAO präsentierten die Forscher neue Konzepte zur Therapie von Lungenerkrankungen und aus menschlichen Stammzellen gezüchtetes Herzgewebe. Abschließend gab es noch eine Runde mit Nachwuchswissenschaftlern, bei der aktuelle Anliegen diskutiert wurden. Insgesamt ein sicher informativer Besuch für die Kanzlerin, die sich gut gelaunt, freundlich und offen präsentierte.

Hier gibt es weitere Informationen und Pressestimmen zu dem Besuch von Angela Merkel: