Aus der MHH

Hannover Marathon: MHH-Staffeln mit Teilnehmerrekord dabei

Die MHH war diesmal unter anderem mit 42 Staffeln vertreten.

Alle MHH-Teilnehmenden der Staffeln stehen für ein Gruppenbild auf einer grünen Wiese zusammen.

Starke Leistung: 250 MHH-Läufer:innen haben den Marathon gemeistert. Copyright: Sabine Meier/MHH

Strahlende Sonne und angenehme Frühlingstemperaturen: Unter idealen Wetterbedingungen gingen am Sonntag mehr als 25.000 Läuferinnen und Läufer beim ADAC-Marathon Hannover an den Start. Die Teilnehmer:innen stellten sich verschiedenen Distanzen wie Marathon, Marathon-Staffel, Halbmarathon und 10km-Lauf. Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) war diesmal mit 250 motivierten Mitarbeitenden aus Medizin, Pflege, Forschung und Verwaltung vertreten, die sich in 42 Staffeln zusammengeschlossen hatten, um gemeinsam die Marathonstrecke von 42,195 Kilometern zu bewältigen - nach 38 Staffeln im vergangenen Jahr ein neuer Teilnehmerrekord. Von Weitem gut erkennbar waren die leuchtend grünen T-Shirts der MHH-Staffeln, die von der Förderstiftung MHH-plus gesponsert worden waren. Unterstützt wurden die Läuferinnen und Läufer entlang der Strecke von circa 230.000 Menschen.

Die schnellste MHH-Staffel, die "MHH Running Snails", belegte in der Staffelwertung mit mehr als 700 Mixed-Staffeln den hervorragenden Platz 49 und lief damit unter die Top 50.

►Mehr Bilder auf Instagram und Facebook

Lydiah Schulz-Symon stellte sich der Herausforderung des Marathons alleine und trug zusätzlich noch einen sogenannten EVA-Rucksack (ErstVersorgungsAusstattung) mit einem Gewicht von 12 Kilogramm auf dem Rücken. Eine besonders starke Leistung. „Danke, dass ich EVA Hannover zeigen durfte. Super Erfahrung. EVA kam zum Glück nicht zum Einsatz“, sagte Schulz-Symon im Anschluss.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten. Wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr!

Text: Jana Sust