Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach studium a z. Es wurden 914 Ergebnisse in 27 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Ziel des Public Health-Studiengangs

Relevanz: 64%
 

sich mit seinem interdisziplinären Ansatz an Absolventinnen und Absolventen, die ihre im ersten Studium erworbenen Kenntnisse um spezifische, insbesondere methodische und populations- und professionsbezogene [...] interprofessionellen Lerngruppen, das in diversen Modulen verpflichtend festgelegt ist. Auch erlaubt das Studium eine individuelle Schwerpunktbildung der Studierenden in methodischen, bevölkerungs- oder versor [...] der Forschung Aufgaben zu übernehmen. Das Masterstudium qualifiziert Absolventinnen und Absolventen u.a. für Forschung und Evaluation in bevölkerungsbezogenen und versorgungsnahen Kontexten, Planungs-, G

Allgemeine Inhalte

Mitarbeiter

Relevanz: 63%
 

Viktor, U. Keilholz, A. Boehm, O. Guntinas-Lichius, B. Hennemann, H. J. Schmoll, P. Ivanyi, M. Abbas, U. Lehmann, A. Koch , A. Karch, A. Zörner, and T. C. Gauler. 2015. “TEMHEAD: A Single-Arm Multicentre [...] Düsseldorf. Koch A , Hörmann A, Löwel H, Senges J (1998): "The 60-Minutes-Myocardial Infarction Project": comparison with a registry and a randomized clinical trial. In: Abel U und Koch A (Eds.): Nonrandomized [...] Medicine 114:27–37. doi: 10.1016/j.rmed.2016.03.008. Wacker, M. E., R. A. Jörres, H. Schulz, J. Heinrich, S. Karrasch, A. Karch, A. Koch , A. Peters, R. Leidl, C. Vogelmeier, and R. Holle. 2016. “Direct and

Allgemeine Inhalte

Publikationen

Relevanz: 63%
 

Isik A, Truong T, Spineli LM , Heimel P, Manschiebel W, Stavropoulos A. Efficacy of Air Powder Water-Jet Devices in Cleaning Implant Surfaces in a Non-Surgical Peri-Implantitis Treatment Simulation-A Laboratory [...] Stavropoulos A, Al Said A, Mustafa O, Spineli LM , Heimel P, Bertl K. Factors Affecting the Efficacy of Airflowing in Cleaning Implant Surfaces in a Surgical Peri-Implantitis Treatment Simulation-A Laboratory [...] g K, Ekström-Bergström A, Berg M, Buckley S, Pajalic Z, Hadjigeorgiou E, Kotłowska A, Lengler L, Kielbratowska B, Leon-Larios F, Magistretti CM, Downe S, Lindström B, Dencker A. Maternal plasma levels

Allgemeine Inhalte

Antrag für Promovierende

Relevanz: 63%
 

gsberechtigung: Jahr: * Art der HZB: * bitte wählen Gymnasium (aHR) Gesamtschule (aHR) deutsche Schule im Ausland (aHR) Fachgymnasium (aHR) Berufsoberschule Abendgymnasium Fachoberschule sonstige allgemeine [...] Kürze per E-Mail senden. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter info.studium @ mh-hannover.de . Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie vom Studierendensekretariat ein

Allgemeine Inhalte

Lieselotte Mond

Relevanz: 63%
 

.de Beruflicher Werdegang Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen 2011 Approbation zur Zahnärztin Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in Köln und Hannover Master-Studium „Public Health“ an der Med [...] Studienjahr) Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für Public Health (DGPH) Publikationen Epping J, Müller A, Mond L , de Zwaan M. Prevalence of Depression 3 Years before and 3 Years after Obesity Surgery: Se [...] -19721-1 Epping J, Tetzlaff F, Mond L, Tetzlaff J. Healthy enough to work up to age 67 and beyond? A longitudinal population-based study on time trends in working life expectancy free of cardiovascular

Allgemeine Inhalte

Historie

Relevanz: 63%
 

konnte die MHH feierlich eröffnet werden. Im Sommersemester 1965 begann der Lehrbetrieb für das Studium der Medizin, zunächst im Krankenhaus Oststadt. Parallel erfolgte der erste Bauabschnitt des neuen [...] untergebracht: die Orthopädie (im Annastift) und die Dermatologie (in der Hautklinik Linden). Das Studium der Zahnheilkunde an der MHH ist seit dem Sommersemester 1969 möglich. Bereits in seiner ersten Sitzung [...] die Hochschule Räume zu mieten und ein Laboratorium einzurichten, beschloss der Senat der MHH, das Studium der Zahnheilkunde ab Sommersemester 1969 vorzusehen und einen Lehrstuhl ausschreiben zu lassen. Der

Allgemeine Inhalte

Dr. Zümrüt Alpinar Segawa

Relevanz: 63%
 

Alpinar-Sencan, Z. (2014). “A Social Understanding of Dignity: A Promising Approach in the Organ Selling Debate.” Bioethica Forum. 7(4): 148–54. Alpinar, Z. , Civaner, M., Örs, Y. (2010). “Rationing Healthcare: [...] of a Scientific Philosopher Yaman Örs ). Z. Alpınar (Ed.). Ankara: Efil Yayinevi. Konferenzbeiträge Alpinar, Z. (2012). “Bir Bilimsel Felsefeci Olarak Yaman Örs’ün Etik ve Biyoetik’e Yaklaşımı” (A Scientific [...] M. Ramšak, P. Łuków, A. Muzur, F. Steger (eds.). Applied Ethics – Medicine Series . Freiburg: Karl Alber Verlag, 155-77. Alpinar-Sencan, Z. (2021). “Selling Organs: Dignity as a Further Concern”. In:

Allgemeine Inhalte

PD Dr. med. Christian Sturm

Relevanz: 63%
 

PD Dr. med. Christian Sturm Curriculum Vitae Copyright: Daniel Hermann, Photovision-DH Studium 1996-2003 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) Berufliche Tätigkeit 09/2003 [...] „Sehr gut“. Publiziert unter: “The push-and-pull mechanism to scavenge redox-active transition metals: a novel concept in myocardial protection.” J Thorac Cardiovasc Surg. 2001 Jun;121 (6):1169-78 06.04.2022:

Allgemeine Inhalte

Studienstruktur und -dauer

Relevanz: 63%
 

umfassende Studium kann als Vollzeitstudium in 2 Semestern plus 1 Semester für die Masterarbeit absolviert werden. Es umfasst eine Präsenzzeit von ca. 8 - 9 Monaten. Ein berufsbegleitendes Studium ist in [...] Verlauf des zweiten Semesters können die Studierenden aus einem Angebot von neun Wahlpflichtmodulen à 5 CP vier Module auswählen, die den Hintergrund für ihre individuelle Schwerpunktsetzung bilden. Die

Allgemeine Inhalte

Jörg Schmidtke

Relevanz: 63%
 

Bibliothek der Humangenetik Lebenslauf (CV) Studium/ Weiterbildung 1996 Facharzt für Humangenetik 1995 Wissenschaftliches Sabbatical: Johns Hopkins University (Dr. N.A. Holtzman) 1981-1983 DFG-Heisenbergstipendium [...] (Doktorvater: Prof. Dr. Ulrich Wolf, Institut für Humangenetik, Universität Freiburg) 1966-1973 Studium der Humanmedizin an der Universität Freiburg Wissenschaftliche Tätigkeit/ Berufungen 1990-2014 Institut

  • «
  • …
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Klinikneubau MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen