eLearning an der MHH Das Peter L. Reichertz Institut (PLRI) betreut und entwickelt die eLearning-Angebote an der Medizinischen Hochschule Hannover. Ziel ist es, die Aus-, Fort- und Weiterbildung an de
Medical Schoolbook Zur Realisierung webbasierter, multimedialer Lehr- und Lerninhalte für die human- und zahnmedizinische Ausbildung wird von verschiedenen Abteilungen das Medical Schoolbook genutzt.
Lehrfilmproduktion Lehrvideos können in der medizinischen Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen sinnvoll eingesetzt werden. Durch bewegte Bilder können Handlungsabläufe, Untersuchungsmethoden und
Umfrage zu körperlicher Aktivität, Anforderungen an Bewegungs- und Sportangebote, Motivation und Emotionen im Sport Der eine Bereich der Umfrage richtet sich an Menschen, die sich stationär oder tagkl
eLearning in der studentischen Lehre Für das Studium der Humanmedizin wurde 2005/2006 der Modellstudiengangs HannibaL (Hannoveraner integrierter berufsorientierter adaptiver Lehrplan) an der Medizinis
Weiterbilden-Online Mit dem Lernmanagementsystem ILIAS können Weiterbildungsangebote interessanter gestaltet und effektiver organisiert werden. Die eLearning-Angebote der MHH für die Weiterbildung auf
Das eLearning-Team des PLRI engagiert sich seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen zur Stärkung der Lehre. Dr. Thomas Kupka ist Gründungsmitglied des Netzwerks Lehre der MHH . Dr. Marianne Behre
Dr. med. Martin Klietz Persönliches Profil Qualifikationen Facharzt für Neurologie Prüfarzt für klinische Studien Palliativmedizin Klinische Schwerpunkte Diagnostik und Therapie von Parkinsonsyndromen
Dr. med. Anna-Lena Boeck Persönliches Profil Qualifikationen: Fachärztin für Neurologie Zusatzbezeichnung "Klinische Akut- und Notfallmedizin" Zusatzbezeichnung "Notfallmedizin" Zertifikate der DGKN f
Dr. med. Philipp Schwenkenbecher Persönliches Profil Qualifikationen Facharzt für Neurologie Prüfarzt für klinische Studien Klinische Schwerpunkte Neuroonkologie Neuroimmunologie Forschungsschwerpunkt