die in Voll- und Teilzeit beschäftigt sind und teilweise über verschiedene Zusatzqualifikationen verfügen. Die Teilnahme an internen und externen Fortbildungen ist fester Bestandteil unserer Personale
izin des Klinikums Oldenburg https://www.klinikum-oldenburg.de/zentren-kliniken/institute-abteilungen/universitaetsinstitut-fuer-klinische-chemie-und-laboratoriumsmedizin Universitätsinstitut für Medizinische [...] Virologie des Klinikums Oldenburg https://www.klinikum-oldenburg.de/zentren-kliniken/institute-abteilungen/universitaetsinstitut-fuer-medizinische-mikrobiologie-und-virologie Forensisch Toxikologisches Centrum
2000 - 2001 Abteilung für Chirurgie Assistenzarzt, Deutsche Klinik für Diagnostik Wiesbaden 1998 - 2000 Abteilung für Chirurgie Assistenzarzt, Kreiskrankenhaus Bad Pyrmont 1994 - 1998 Abteilung für Chirurgie [...] Niedergelassener Chirurg in Marburg/Gießen 2006 - 2008 Oberarzt, St. Barbara-Klinik Hamm 2004 - 2006 Abteilung Chirurgie/Koloproktologie Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Medizinische Universität zu Mainz 2001
zentralen Server analysiert und ausgewertet. Zum einen werden die Prüfungsergebnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer errechnet. Basierend auf diesen Daten werden die gestellten Fragen zudem einem "Post [...] Neuauflage der Prüfungsplattform soll neben einer Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für alle Beteiligten (Prüflinge, Prüfer, Verwalter) vor allem die Qualitätssicherung der elektronischen Prüfungen weiter [...] in Zukunft neben dem bereits bestehen "Post-Review-Verfahren" ein "Pre-Review-Verfahren" fester Bestandteil des elektronischen Prüfungsalltags werden. Lehr- / Lernforschung zur Prüfungsdidaktik Begleitend
MHH e.V. (GdF), die HBRS, dem Deutschen Zentrum für Infektionsforschung (DZIF) sowie allen beteiligten Abteilungen finanziell getragen. [...] Bis zu 50 ausgewählte Studierende führen eine 9-12-monatige experimentelle Doktorarbeit in einer Abteilung der MHH bzw. Partnerinstituten (Twincore, ITEM, NIFE, HZI) durch Das Studium wird während dieser [...] wissenschaftliches Schreiben, Statistik etc. 1 Hauptbetreuer und 1 Kobetreuer (aus einer anderen Abteilung) Bezahlung als studentische Hilfskraft oder mit Stipendium = 800 Euro/Monat für 12 Monate Das PJ
angestrebt werden soll!) wöchentliche Laborseminare, Journal Clubs Präsentationen des Projektes (in der Abteilung, StrucMed Symposium) 50 Stunden an wissenschaftlichen Kolloqien und Soft skills (wissensch. Schreiben [...] Jahr Kapazität: Bis zu 50 Studierende/Jahr Curriculum: - Laborseminare und ‚Journal clubs‘ der Abteilungen - Wissenschaftliche Vorträge (Kolloquien), z.B. SFB, Immunologisches, Biochemisches, Gastroent [...] Kobetreuer • Wissenschaftlich und sozial durch die Geschäftsstelle der HBRS • Fachkommission; Abteilungen Betreuergesprächsprotokoll Prüfungen: • Projektbericht/Doktorarbeit oder Publikation als Erstautor
naturwissenschaftlichen Promotion in unserer Abteilung haben - kontaktieren Sie uns gerne über das wissenschaftliche Sekretariat (E-Mail) oder direkt über die beteiligten WissenschaftlerInnen der Klinik für D [...] spiegelt sich wider sowohl in der Bearbeitung von grundlagenorientierten Forschungsprojekten, die zum Teil von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im Normalverfahren und unter anderem im Excellenzcluster
Philipp / Zellbiochemie / MHH Qualifikationsziel Die Studierenden verfügen nach erfolgreicher Teilnahme des Moduls über theoretische Kenntnisse der Mechanismen ausgewählter Arzneimittelwirkungen und der [...] Kenntnisse von molekularbiologischen und biochemischen Arbeitstechniken und wenden diese an. Nach der Teilnahme am Praktikum sind die Studierenden in der Lage, Versuchsabläufe zu planen, erhaltene Ergebnisse [...] ischen und toxikologischen Forschung vorschlagen. Im Rahmen des Literaturseminars können die teilnehmenden Studierenden Literatur zu ausgewählten pharmakologischen und toxikologischen Themen präsentieren
zum Teil grundlegend verändert. Dies hat auch die Bewertung durch Mitarbeitende hinsichtlich sinnhafter Nutzungsmöglichkeiten positiv verändert. In Learning on Demand (LOD) werden diese Vorteile aufgegriffen [...] eLearning miteinander in einem blended-learning Gesamtkonzept. Alle Angebote der MHHmed nutzen auch anteilig digitale eLearning-Angebote zur Vor- oder Nachbereitung.
zu sechs Sitzungen à 90 Minuten , alle 14 Tage. An der Gruppe nehmen maximal zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil. Los geht es, wenn ausreichend Anmeldungen eingegangen sind.