AdobeStock/Maksym Yemelyanov Die Versorgungsforschung befasst sich mit der systematischen Analyse und Bewertung von Versorgungsstrukturen, -prozessen und -ergebnissen im Gesundheitswesen. Sie nimmt dabei insbesondere
und Prognose der Erkrankung verlieren Betroffene (Patient*innen und Eltern) dabei unter Umständen wertvolle Zeit für medizinisch relevante Entscheidungen. Die zentrale Aufgabe des ZSE der MHH ist daher, als
tät Göttingen. Promotion 05/2000 Promotion an der medizinischen Fakultät Göttingen zum Thema ,,Wertigkeit der Spiral-CT beim Nachweis renaler Raumforderungen sowie im präoperativen Staging von Nierenz
Medical School (MHH). Der wissenschaftliche Beitrag der Biobank ist in jedem Projekt einzeln zu bewerten. Sollen Ergebnisse aus Projekten, an denen die Biobank beteiligt war, veröffentlicht werden, so
Verletzung, Ausmaß der Verletzung etc. Verletzungsentstehung Kontaktpunkte, Sitzpositionen etc . Viele wertvolle Informationen können wir den Fahrzeugpapieren und Ihrem Führerschein entnehmen. Daher fragen wir
beispielsweise das Vorhandensein von auf Tumorzellen hinweisenden Proteinen anzeigen könnten, wird so erschwert. Trotz der Eigenschaft der chemischen Trägheit als Edelgas kann Xenon-129 mit anderen Molekülen
Masterprogramms werden regulär studiert. Studierende mit einem hervorragenden Modulnotendurchschnitt (Grenzwert wird jährlich festgelegt) können auf Antrag bei der/dem Programmverantwortlichen des Master-Studiengangs
Dierks ML (2024). Die Teilnahme am ePA-Web-Seminar „Die elektronische Patientenakte (ePA): Alles Wissenswerte für Ihr Praxisteam“ steigert die Zuversicht der Leistungserbringenden im Praxisalltag. Gesundheit
Standorte des Deutschen Zentrums für Lungenforschung (DZL). Zur Projektseite DZL QUADRANT Quantitative Auswertung von Gewebeproben mittels dreidimensionaler Röntgen-Analyse-Technologie Krankheiten manifestieren
wurden. Diese Auszeichnungen erachten wir als Bestätigung und weiteren Anreiz für eine qualitativ hochwertige Ausbildung von Medizinstudierenden der MHH. Beste interdisziplinäre HsH-Lehrveranstaltung 2024/2025