Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite Allgemeine Inhalte
Gesucht nach aktiv in der lehre. Es wurden 196 Ergebnisse in 7 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • »
Allgemeine Inhalte

Aktiv in der Lehre

Relevanz: 100%
 

Aktiv in der Lehre Aktiv in der Lehre (AidL) ist eine interne Fortbildungsveranstaltung für Lehrende der MHH. In Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für Hochschuldidaktik in Braunschweig werden 200 Std [...] Über eineinhalb Jahre hinweg werden Kompetenzen erlangt, die den Anforderungen in der medizinischen Lehre professionell gerecht werden. Neben Einzel- und Gruppencoachings und kollegialen Hospitationen werden [...] studiendekanat.didaktik @ mh-hannover.de Anmeldeformular Kontakt Dr. Birgit Kubat Studiendekanat Medizin, Lehr- und Lernforschung +49 (0) 511 5323902 studiendekanat.didaktik @ mh-hannover.de

Allgemeine Inhalte

Institut für Toxikologie, Medizinische Hochschule Hannover (MHH)

Relevanz: 98%
 

der ein mitreißender akademischer Lehrer ist. Darüber hinaus interessiert er sich für die Organisation von Lehre und arbeitet beharrlich daran, den Stellenwert von Lehre in der universitären Medizin stärker [...] Weiterbildungen für junge Hochschullehrende ein und entwickelte das Lernmanagementsystems ILIAS sowie die IQuL-Plattform für elektronische Prüfungen weiter. Lehr-LOM und Lehr-Preise, die auf seine Initiative [...] sich Prof. Ingo Just in der akademischen Selbstverwaltung, um die Lehre sowohl für die Studierenden als auch die Hochschullehrenden der MHH weiter zu gestalten. Er entwickelte an der MHH den Modellstudiengang

Allgemeine Inhalte

W2-Professur für Versorgungsforschung

Relevanz: 97%
 

und Palliativversorgung Aktivitäten in der Lehre Co-Lehrverantwortung und Beteiligung an der studentischen Lehre im Fach Palliativmedizin Beteiligung an der studentischen Lehre im Fach Geriatrie Wahlp [...] Altenpflegeeinrichtungen, ärztliche Selbstverwaltung oder politische Entscheidungsträger*innen. Forschungsaktivitäten der W2-Professur (Projektleitungen) Laufende Drittmittelprojekte Projekt Quincie : Umsetzung [...] Gut-Leben : Gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase im Pflegeheim Weitere Forschungsaktivitäten Palliativmedizin im CCC-N Vorhandensein und Inhalt von Vorsorgedokumenten auf der Palliativstation

Allgemeine Inhalte

MME

Relevanz: 97%
 

die Erhöhung der Qualität der Lehre. Gemäß dem Motto `train the trainer´setzen sich Lehrende hier aus der Praxis heraus mit aktuellen Ausbildungstheorien und Lehrmethoden auseinander. Dauer: 2 Jahre mit [...] und Lehrmethoden auseinander zu setzen und ihrerseits in ihren Fakultäten als Multiplikatoren neuer Wege in der medizinischen Ausbildung, insbesondere auch didaktischer Techniken, kompetent aktiv zu werden [...] gehören u.a.: Motivationsschreiben, Curriculum Vitae (inkl. Darstellung der Lehrerfahrung) Projektskizze zur Verbesserung der Lehre an der Fakultät, der die Zielsetzung, Machbarkeit und curriculare Verankerung

Allgemeine Inhalte

Didaktik

Relevanz: 95%
 

Qualifizierungsangebote für Lehrende der MHH Zielgruppe: Lehrende | Thema: Medizindidaktik Sie gehören zum Lehrkörper der MHH und haben Interesse an der Medizindidaktik? Verbessern Sie Ihre didaktischen [...] in die Medizindidaktik) oder für Aktiv in der Lehre (Vertiefung von Medizindidaktik) an. Die Kurse finden an der MHH statt. Kontakt Dr. Birgit Kubat Studiendekanat, Lehr- und Lernforschung +49 (0) 511 5323902

Allgemeine Inhalte

Schulungen

Relevanz: 94%
 

Bereichen zur Stärkung der Lehre. Dr. Thomas Kupka ist Gründungsmitglied des Netzwerks Lehre der MHH . Dr. Marianne Behrends ist im Rahmen des Qualifizierungsprogramm Aktiv in der Lehre als Dozentin für den [...] h eLearning tätig. Sie gehört zur Lenkungsgruppe der Tage der Lehre der MHH. Das eLearning-Team berät zudem zu Themen der digitalen Lehre. Kontaktieren Sie uns gerne: eLearning @ mh-hannover.de .

Allgemeine Inhalte

Studium

Relevanz: 92%
 

gemeinsam, anderen und einander. ⇒ zum Studiengang Leitbild Lehre | Digitalisierungsstrategien für Studium und Lehre Leitbild Lehre Leitbild Lehre Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ist eine führende [...] das Lehrdeputat wird ein Modell entwickelt, mit dem die Entwicklung digitaler Lehrformen sowie die Betreuung von onlinebasierten Lernphasen adäquat abgebildet und das Lehr-Engagement der Lehrenden im Prozess [...] der Digitalisierung der Lehre gewürdigt wird. 4. Fort- und Weiterbildung der Lehrenden zu digitalen Kompetenzen in der Lehre Die Etablierung von Weiterbildungsangeboten für Lehrende zum Erwerb der erforderlichen

Allgemeine Inhalte

Forschung der Frauenklinik

Relevanz: 92%
 

Forschung | Lehre | Studien Gesamtüberblick über Aktivitäten in Forschung, Lehre und Studien aus allen Fachbereichen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Allgemeine Inhalte

Frau Dr. med. Gudrun Brandes

Relevanz: 92%
 

Basisprogramm zur Qualifikation von Lehrenden und „Aktiv in der Lehre“ an der MHH Seit 1998 Fachkunde 4.2 für den Umgang mit offenen radioaktiven Stoffen mit Aktivitäten bis zum 105-fachen der Freigrenze

Allgemeine Inhalte

Lehre

Relevanz: 92%
 

Möglichkeiten. Unsere Lehrinhalte werden Ihnen auf der Lernplattform ILIAS zur Verfügung gestellt. Für alle Fragen rund um die Lehre stehen wir Ihnen unter der Adresse lehre.neuroanatomie @ mh-hannover.de zur [...] Lehre und Weiterbildung Allgemein Sehr geehrte Studierende, sehr geehrte Dozierende, das Institut für Neuroanatomie und Zellbiologie bietet vielfältige Lehrveranstaltungen in den Studiengängen der Med [...] Februar Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie die Lehrkoordination/Sekretariat des Institutes für Neuroanatomie und Zellbiologie Lehrkoordination/Sekretariat Medizinische Hochschule Hannover Institut für

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen