für die Masterstudiengänge der MHH sowie den Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft. Diese sind für jeden Studiengang spezifisch, nähere Informationen dafür erhalten sie hier . Für die Bewerbung auf einen [...] finden Sie Informationen, für welches Studienangebot Sie sich bewerben können, wie Sie sich um einen Studienplatz bewerben, was Sie bei der Auswahl Ihrer Studienwünsche beachten sollten und welche Termine [...] Studieren in Deutschland Die Anzahl an Studienplätzen an der Medizinischen Hochschule ist wie an anderen Hochschuleinrichtungen begrenzt, daher erfolgt die Zulassung nach dem Numerus clausus (NC) . Für
llt sind, wäre die klinische Studie ethisch nicht vertretbar. Eine sorgfältige Studienplanung ist die Voraussetzung für alle Aussagen zur Qualität einer klinischen Studie und die randomisierte Therapi [...] e der Patienten beim Einschluss in die Studie vertauscht wird. Dies würde die Glaubwürdigkeit der Studienergebnisse in Frage stellen. Speziell in offenen Studien wird eine zentrale Randomisierung benötigt [...] Randomisierungsdienst In jeder klinischen Studie hat die Sicherheit der Studienteilnehmer die oberste Priorität. Wenn jedoch die Wissenschaftlichkeit und die Glaubwürdigkeit der erzielten Ergebnisse nicht
Klinische Studien Copyright: medJUNGE Die Durchführung klinischer Studien wird innerhalb des CCC Hannover über die Studienzentralen der einzelnen MHH-Klinken und Institute mit erfahrenem Studienpersonal realisiert [...] realisiert. Eine Liste der aktuell laufenden Studien im CCC Hannover finden Sie auf der Studienplattform des CCC Niedersachsen hier . Um schnell die gewünschte Studie zu finden, können Sie dort entweder über [...] wie Studientiteln, Wirkstoffen, Arzneimitteln oder Prüfern suchen oder Ihre Suche über die voreingestellten Filter nach Organsystem, Stadium, Altersgruppe, Phase, Studientyp, Standort, Studienstatus und
Master-Studiengang Biomedizin Forschungsorientiert - Interdisziplinär - Praxisnah Master-Studiengang Biomedizin Forschungsorientiert - Interdisziplinär - Praxisnah Master-Studiengang Biomedizin Forsch [...] t bis 2032 Aufbau und Ziele Ansprechpartner/innen Studiengangskoordination - Studienberatung Dr. Hendrike Knaack & Merle Schlichte Master-Studiengang Biomedizin (OE 9100) Gebäude I4 , Ebene 01, Raum 1080 [...] Aktuelles Für alle Studieninteressierten wird es am 15. Mai 2025, 12:00 Uhr eine Online -Informationsveranstaltung geben, bei der Ihnen der allgemeine Aufbau und die Inhalte des Studiengangs vermittelt, sowie
Lehre Im Modellstudiengang HannibaL ist das Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin vom ersten bis zum letzten Studienjahr vertreten. Lehre im Fach Allgemeinmedizin im Modellstudiengang HannibaL [...] Krause für das 5. Studienjahr Young Teachers‘ Award 2020 für PD Dr. Kambiz Afshar für das 2., 3. und 5. Studienjahr Lehrpreis 2020 (Platz 3) für PD Dr. Kambiz Afshar für das 5. Studienjahr Young Teachers‘ [...] 1., 2., 3. und 5. Studienjahr Young Teachers‘ Award 2018 für PD Dr. Kambiz Afshar für das 2. und 5. Studienjahr Lehrpreis 2018 (Platz 2) für PD Dr. Kambiz Afshar für das 5. Studienjahr Young Teachers‘ Award
Studiendekan für Medizin und Bachelor-/Masterstudiengänge Der Studiendekan ist als Leiter des Studiendekanats für die ordnungsgemäße Aufgabenerfüllung in der Lehre und bei Prüfungen verantwortlich. Prof [...] Prof. Dr. Christian Mühlfeld Studiendekan für Medizin und Bachelor-/Masterstudiengänge | Institut für Funktionelle und Angewandte Anatomie +49 (0) 511 5329014 muehlfeld.christian @ mh-hannover.de Sprechzeiten [...] Sprechzeiten Nur nach Voranmeldung über das Sekretariat des Studiendekanats: Annika Borsum Assistenz +49 (0) 511 5329014 +49 (0) 511 5328022 studiendekanat @ mh-hannover.de
Klinische Studien Klinik für Pneumologie und Infektiologie Klinische Studien Klinik für Pneumologie und Infektiologie Klinische Studien Klinik für Pneumologie und Infektiologie Das Studienzentrum Unsere Klinik [...] Behandlung im Rahmen von klinischen Studien der Phasen I-IV in den unterschiedlichen Indikationen der Bereiche Pneumologie und Infektiologie an. Durch eine Studienteilnahme können wir den Einsatz von neuesten [...] medizinischen Überwachung im Rahmen der Studienteilnahme. Haben Sie Interesse oder weitere Fragen, dann sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Aktuelle klinische Studien Asthma bronchiale GSK 206785_Nimbel
heute ihre Studienanfängerinnen und Studienanfänger in den beiden zulassungsbeschränkten medizinischen Studiengängen sowie im Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft . Im Modellstudiengang HannibaL ( [...] waren es 80 und im Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft 35. Sie starten mit einem abwechslungsreichen Programm in die Erstsemesterwoche. Außerdem starteten Studienanfängerinnen und -anfänger in folgenden [...] folgenden Masterstudiengängen: 24 in Biochemie, 30 in Biomedizin, zwölf in Biomedizinischer Datenwissenschaft und sechs in Public Health. Zum ersten Mal konnten sich Studieninteressierte in Niedersachsen
im Intermediate Care-Setting, sowie Studienambulanzen, Spezialdiagnostik-Räume und weitere professionelle Infrastruktur zur Durchführung früher klinischer Studien der Phasen I bis IIa, sowie experimenteller [...] Vordergrund. In MHH-Studien im CRC arbeitet stets ein Principal Investigator (PI) aus einer MHH-Fachklinik eng mit dem Studienteam der ECTU (OE 8660) zusammen. Die in die Stabsstelle ZKS integrierte ECTU fungiert [...] Wird die frühe klinische Studie auch klinisch-operativ im CRC durchgeführt, so unterstützt das ECTU - Team die wissenschaftliche Projektleitung mit hochqualifiziertem Studienpersonal (Prüfärzte, Study Nurses
Propädeutikum (1. Studienjahr), Diagnostische Methoden (2. Studienjahr), Innere Medizin (3. und 4. Studienjahr), dem Wissenschaftsmodul (Studienjahre 1 bis 5) und der Schmerzmedizin (Studienjahre 1 bis 5). Der [...] wurde 2005 der Modellstudiengang HannibaL ins Leben gerufen. HannibaL steht für Hannoversche integrierte, berufsorientierte und adaptive Lehre. Die Struktur des MHH-Modellstudienganges HannibaL unterscheidet [...] r Aspekt des Studienganges. So sind von Anbeginn des Studiums klinische Themen mit theoretischen Inhalten verzahnt. Die Gewichtung beider Anteile verschiebt sich in höheren Studienjahren hin zur intensiven