Navigation überspringen
  • Die MHH
  • Pflege ist mehr
  • Spenden & Fördern
  • International
  • Netzwerk ProBeweis
  • Presse
  • Notfallnummern
  • Aufenthalt & Besuch
    • Aufenthalt & Besuch
    • Aufnahme als Notfall
    • Stationäre Behandlung
      • Stationäre Behandlung
      • Beendigung Ihres Aufenthaltes
      • Während Ihres Aufenthaltes
      • Vor Ihrem Aufenthalt
    • Ambulante Behandlung
    • Wichtige Fragen und Antworten
    • Allgemeine Informationen
      • Allgemeine Informationen
      • Demenzbeauftragte
      • Ladenpassage
      • Unterricht in der Kinderklinik
      • Anfahrt
    • Notfallnummern
    • Patienten-Servicecenter PSC
      • Patienten-Servicecenter PSC
      • Kontakt
    • International Patient Service
    • Patientenfürsprecher
  • Einrichtungen & Kliniken
    • Einrichtungen & Kliniken
    • Kliniken der MHH
    • Institute der MHH
    • Kliniken und Institute nach MHH-Zentren
    • Interdisziplinäre Zentren
    • Zentrale Einrichtungen
  • Forschung
    • Forschung
    • GDNG
    • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • Forschung an der MHH und Partnereinrichtungen
      • COVID-19
      • BeoNet-Register
    • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • Zentrale Forschungseinrichtungen
      • MeDIC
      • Hannover Unified Biobank HUB
      • Lasermikroskopie
      • Zentrale Forschungseinrichtung Elektronenmikroskopie
    • Akademische Karriereentwicklung
      • Akademische Karriereentwicklung
      • Hannover Biomedical Research School (HBRS)
      • Hochschulinterne Leistungsförderung
      • Workshops für Forschende
    • Beratungsangebote und Services
      • Beratungsangebote und Services
      • DFG-Vertrauensdozentin
      • Ethikkommission
      • Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer
      • Kommission für Forschungsethik
    • Forschungsdatennutzung
      • Forschungsdatennutzung
      • Berichtswesen
      • Forschungsdatenmanagement
      • Forschungsdatenpolicy
      • Forschungsinformationssystem
    • Forschungsdekan und Forschungskommission
    • Gute wissenschaftliche Praxis
      • Gute wissenschaftliche Praxis
      • GWP-Kommission
      • Ombudswesen und Ombudsperson
    • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotions- und Habilitationsangelegenheiten
      • Promotion Dr. rer. biol. hum.
      • Promotion Dr. med (dent.)
      • Promotion zum Dr. PH
      • Promotion zum Dr. rer. nat.
    • Transparenz in der Forschung
  • Studium & Lehre
    • Studium & Lehre
    • Studiengänge
    • Studierendensekretariat
      • Studierendensekretariat
      • Studieninteressierte
      • Studierende
      • Termine & Fristen
      • Kontakt
    • Hannover Biomedical Research School
    • Campusleben an der MHH
    • Antidiskriminierungsplattform Sayit
    • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • MHH-Alumni e.V. - das Ehemaligen-Netzwerk
      • Veranstaltungen
      • EM!L
      • MHH-Hochschulshop
      • Verein
  • Karriere
    • Karriere
    • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Deine Karriere-Chancen im Überblick
      • Stellenangebote
      • Benefits
    • MHH Ausbildungen
    • MTR - Unsere Diagnostikspezialist:innen mit Durchblick
    • Talente werben - für die Pflege
      • Talente werben - für die Pflege
      • Anwerbeformular
Startseite
Gesucht nach team station 16. Es wurden 404 Ergebnisse in 28 Millisekunden gefunden.

Filtern nach:

  • Alle Inhalte
  • Allgemeine Inhalte
  • Ambulanzen
  • News
  • «
  • …
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • »
Allgemeine Inhalte

News more

Relevanz: 22%
 

perspectives of RNA therapeutics. Professor Thum and IMTTS team received prestigious Desmond Julian Award Professor Dr. Dr. Thomas Thum and IMTTS team were awarded for their paper “Novel antisense therapy targeting [...] Strategies (IMTTS), and his team identified miRNAs as novel regulators of Aldo-MR pathway filling-in these knowledge gaps. After performing a high-throughput miRNA screen, the team came across microRNA-181a [...] excessive presence of microRNA 132 (miR-132) is directly linked to cardiac hypertrophy. Professor Thum's team was subsequently able to show that inhibiting miR-132 can prevent cardiac remodeling and thus preserve

Allgemeine Inhalte

AG Dr. med. Svjetlana Lovric

Relevanz: 22%
 

Grundlagen seltener und genetischer Nierenerkrankungen Arbeitsgruppenleitung Dr. med. Svjetlana Lovric Team Dr. rer. nat. Irini Schäfer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fatih Türk, Doktorand (cand. med.) W [...] of childhood-onset steroid-resistant nephrotic syndrome. Clin J Am Soc Nephrol. 2014 Jun 6;9(6):1109-16. Ausgewählte Drittmittelförderung Clinical Scientist Programm ”Junge Akademie der MHH“ Hochschulinterne

Allgemeine Inhalte

FAQ Studierende

Relevanz: 22%
 

Wiederholung von Prüfungsleistungen Im Krankheitsfall Bitte lesen Sie Studien- und Prüfungsordnung , . §16 Im Krankheitsfall ist ein ärztliches oder auf Verlangen ein amtsärztliches Attest vorzulegen. Atteste [...] 0049 511 5327777 ILIAS (E-Learning) Bei Problemen mit ILIAS kontaktieren Sie bitte das E-Learning Team: E-Mail : eLearning @ mh-hannover.de Urlaubssemester Studierende können innerhalb des Rückmeldezeitraums

Allgemeine Inhalte

AG Epigenomik

Relevanz: 22%
 

genetischen Stabilität regulieren. Schon 2005 konnte Fraga et. al. dem Verlust der Acetylierung am Lysin 16 des Histon H4 eine fundamentale Funktion bei der Krebsentstehung zuschreiben. Seit kurzem ist weiterhin

Allgemeine Inhalte

Dr. Ellen Kuhlmann

Relevanz: 22%
 

looking inside the box of changing hospital governance, BMC Health Services Research, 16:159; www.biomedcentral.com/1472-6963/16/S2/159 Kirkpatrick I, Kuhlmann E , Hartley K, Dent M, Lega F (2016) Medicine and [...] Research Committee 52 ‘Professional Groups’ of the International Sociological Association (ISA) (2012-16), and member of the Executive Board of ISA Research Committee 15 ‘Health’ (2014-18). I was member of [...] Health Services Research, Supplement 2; bmchealthservres.biomedcentral.com/articles/supplements/volume-16-supplement-2 Dent M, Bourgeault I, Denis J-L, Kuhlmann E (eds.) (2016) The Routledge Companion to the

Allgemeine Inhalte

Institut für Psychotherapeutische Aus- und Weiterbildung (IPAW) der Klinik für Psychiatrie der MHH, PT Ausbildung, PT Weiterbildung, psychotherapeutische Aisbildung Hannover MHH, psychotherapeutische Weiterbildung Hannover MHH

Relevanz: 21%
 

der neuen Ausbildungsgruppe in ihre Tätigkeit einarbeiten können. Sie sind in „Vollzeit“ auf den Stationen bzw. Tageskliniken eingesetzt und werden für die Teilnahme an anderen Ausbildungsbausteinen freigestellt [...] Ausbildungsinstitut absolviert. Wir bieten sehr interessante Arbeitsfelder in multiprofessionellen Teams, vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten und sehr gute Fort- und Weiterbildungsangebote an. PD Dr. Gregor

Allgemeine Inhalte

Forschungsschwerpunkt Prävention und Rehabilitation

Relevanz: 21%
 

Hannover Projektteam Team Sonderpädagogische Psychologie (LUH) Team Inklusive Schulentwicklung/Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen (LUH) Team Sachunterricht und Inklusive Didaktik (LUH) Team Institut für E [...] Barrieren bezüglich T2DM der Erwachsenen in der ersten Lebenshälfte zu ermitteln. Als Methode wurden 16 leitfadengestützte Fokusgruppen eingesetzt, von denen sich 6 Gruppendiskussionen an übergewichtige [...] systematischem Bewegungskonzept (Studienmodul II) sowie ethnographische Fallstudien mit Kindern (N=16) (Studienmodul III) durchgeführt. Die drei Studienmodule waren wechselseitig aufeinander bezogen und

Allgemeine Inhalte

Publikationen

Relevanz: 20%
 

traumatisierte Geflüchtete im Land Brandenburg. Trauma & Gewalt, August 2022, 16. Jahrgang, Heft 3, pp 208-217, DOI 10.21706/tg-16-3-208 Röding D , Reder M, Soellner R, Birgel V , Stolz M , Groeger-Roth F [...] Federation’, (abstract) Journal of European Public Health, 28 (Suppl. 4), 16 Kula A , Feesche J , Walter U and the KOAKIK team (2018). Problem solving skills in kindergarten children – preliminary results [...] Medizin. Köln, 03.-05.03.2016. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2016. Doc16ebmP66 (16ebmP66) Kula A, Wiedel C, Walter U . Combined preventive Interventions for preschoolers - often

Allgemeine Inhalte

Gundula Ernst

Relevanz: 20%
 

HannibaL) 1998 – 2014 Kurse „Stressmanagement: Umgang mit Belastungen im Betrieb“ und „Einführung von Team- und Gruppenarbeit“(Technische Universität Braunschweig, Studiengang „Personalentwicklung im Betrieb“) [...] Danne T, Saßmann H. Typ-1-Diabetes im Jugendalter: Verantwortung übernehmen. Der Diabetologe 2022, 1: 1-6. https://doi.org/10.1007/s11428-021-00853-6 Muehlan H, Markwart H, Menrath I, Ernst G , Thyen U, Schmidt [...] and alternative medicine among medical and psychology students. Psychology, Health & Medicine 2011, 16(2), 225-237 Fachgesellschaften /Gremien Fachgesellschaften / Gremien Mitglied und 1. Vorsitzende der

Allgemeine Inhalte

Publikationen

Relevanz: 19%
 

klinischen Alltagsroutine – METAP, ein Modell zur ethischen Entscheidungsfindung in interprofessionellen Teams . Bioethica Forum 7(1):27-36 Mertz M , Sofaer N, Strech D (2014) Did we describe what you meant? Findings [...] Pargger H, Reiter-Theil S (2013) Massgeschneiderte klinische Alltagsethik. Krankenpflege 5/2013:12-16 Kommentare Haltaufderheide J, Mertz M , Vollmann J, Schildmann J (2016) Open Peer Commentary: Do not [...] presuppositions of using ethical theory in clinical ethics consultation . The American Journal of Bioethics 16(9):51-53 Mertz M , Mertz D (2012) Comment on: ethical dilemmas in antibiotic treatment . Journal of

  • «
  • …
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • »
Impressum Intranet Kontakt Datenschutz Barrierefreiheit

Auch interessant

Podcast inside MHH Akademische Karriereentwicklung Hannover Biomedical Research School Blutspende-Dienst Gleichstellung Qualitätsbericht der MHH MHH-Alumni e.V. Babygalerie

Hilfe & Service

Patienten-Servicecenter Patientenfürsprecher Feedback- und Beschwerdemanagement Klinikneubau MHH Netzwerk ProBeweis Long COVID Info-Portal Campusleben Fit for Work and Life

Folgen Sie uns auf

Facebook Instagram YouTube Xing LinkedIn
© 2019 - 2025 Medizinische Hochschule Hannover
Nach oben scrollen