", in: Martina Heßler/Kevin Liggieri (Hg.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium . Baden-Baden: Nomos, 2020, S. 436-441 Januar 2020 Gausemeier B (2020) Zentrale Peripherie. Biologische
dorothee @ mh-hannover.de Beruflicher Werdegang Jahrgang 1962 Ausbildung zur Physiotherapeutin und Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Hannover und an der University of the Witwatersrand in
(virtuell) zu Gast sein, die sich seit mehreren Jahren als Impulsgeberin diesem Thema widmet – in Ihrem Studium als Präsidentin der Bundesvertretung Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd), mittlerweile als
Markus[a]mh-hannover.de Curriculum Vitae 1990 Abitur am Gymnasium Adolfinum in Bückeburg 1990-1998 Studium der Betriebswirtschaft Studienrichtung Wirtschaftsinformatik in Osnabrück. 1998-2004 IT-Leiter in
diese und studiert nun ohne Abi an der MHH Medizin. In dieser Folge erzählt sie über ihren Weg ins Studium, die Vor- und Nachteile der Landarztquote und ihren persönlichen Blick auf die spätere Arbeit einer
Pharmakologie und der Schmerzambulanz der MHH zum Thema Placebotherapie 2005 – 2008 Nebenberufliches Studium zum Master of Science in Epidemiology an der Medizinischen Fakultät der Johannes Gutenberg Universität
Masterarbeiten Sind Sie an einem Praktikum oder an einer Diplom-/Master-Arbeit im Rahmen Ihres Studiums der Biomedizin/Biotechnologie oder ähnlicher Fachrichtung interessiert, kontaktieren Sie uns bitte
wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin im Institut für Molekular- und Zellphysiologie 2011-2014 Studium der Biowissenschaften an der Universität Osnabrück (M.Sc.), Schwerpunkt Molekular- und Zellbiologie
Klinische Ethikberatung in Universitätskliniken, RWTH Aachen. Aachen, 10.11.2007 „Ethik und Recht im Studium der Zahnmedizin. Vorschläge zu einer bedarfsgerechten Implementierung.“ (mit: Wottrich, S.) GMA- [...] Beratung.“ Moderatorenschulung DRK-Kliniken Berlin. Berlin-Köpenick, 26.10.2005 „Ethik und Recht im Studium der Zahnmedizin.“ (mit: Wottrich, S.) Jahrestagung der GMA (Gesellschaft für medizinische Ausbildung) [...] 1997 „Ethik und Medizin - Wie läßt sich ethisches Denken in die Medizin einbinden?“: HTWK Leipzig, Studium Generale: Ringvorlesung „Ethik - na und?“, 30.04.1997 „Die Ethik-Kommission: Akzeptanz durch die
eines universitären Psychologiestudiums mit dem Abschluss Dipl.-Psych. bzw. M.Sc. Psychologie, deren Studium das Fach Klinische Psychologie enthielt. Bei Masterabschlüssen in Psychologie, die auf Bachelora